Problem mit dem Speichern der Kontakte. Standard Konto wird nicht gespeichert

M

marquez

Stammgast
99
Beim speichern der Kontakte werde ich jedes mal gefragt über welches Konto ich die Handynummer speichern soll, und da gibt es die Auswahl Auswählen oder Als Standard festlegen. Aber wenn ich letzteres immer auswähle, werde ich bei weiteren Kontakten erneut gefragt.

Könnt ihr das mal testen ob es bei euch genauso ist? Habe ich irgendwas übersehen?

Mir wird das Samsung Konto, Telefon, SIM 1 und Google Konto angezeigt. Die Kontakte sollen selbstverständlich über das Google Konto gespeichert werden, aber es nervt jedesmal erneut zu bestätigen.
 
Bei verwalten von Kontakten und dann Standartspeicherort. Da kann man es einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: marquez
Ich finde den Punkt nicht bei den Kontakten. Kannst du den beschreiben?
 
@marquez
Du musst in die Kontakte-App (nicht über Telefon und Kontakte).
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: marquez
Okay verstanden, wäre ich nie darauf gekommen. Ist das vielleicht ein Bug oder bewusst dass man es über die Telefon und Kontakte App möglich ist? Es ist zwar auf das Google Konto gespeichert dennoch muss man es immer wiederholt bestätigen. Dann nutze ich die Kontakt App. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
marquez schrieb:
Dann nutze ich die Kontakt App.
Die brauchst Du in deinem Fall nur für diese (einmalige) Einstellung.
Gruß von hagex
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
493
Herman
H
W
  • wowi01
Antworten
3
Aufrufe
231
OnkelLon
OnkelLon
B
Antworten
0
Aufrufe
126
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten