Samsung Galaxy A7 (2018) mit Android 8.0: Kontaktdaten erweitern

E

erwl

Gast
Guten Abend,

ich will zu meinen Kontakten weitere Informationen speichern. Ich weiß nicht, ob das relevant ist, aber ich habe (wahrscheinlich voreilig) als Standard "auf SIM-Karte speichern" festgelegt. Wenn ich jetzt zusätzliche Informationen angeben will, gibt es dazu keine Möglichkeit. Es gibt auch beim Speichern eines neuen Kontaktes keine Auswahlmöglichkeit. Ich bin vor kurzem auf das A7 umgestiegen und habe die Kontakte von meinem alten Gerät (S4 mit Android 5) importiert und hier kann ich bei allen Kontakten zusätzliche Informationen hinzufügen. Da gab es auch noch die Funktion "auf Telefon und SIM-Karte speichern". Dies habe ich bei meinem neuen Gerät nicht gesehen (oder übersehen).

Meine Frage:
gibt es überhaupt diese Möglichkeit?
1) auf SIM-Karte. Wäre von Vorteil, da die Daten zumindest hier vorhanden wären, wenn das Gerät selbst einmal kaputt geht.
2) auf dem Gerät. In diesem Fall müßte ich die generelle Einstellung ändern. Nur finde ich in den Einstellungen keinen passenden Punkt.
3) kann man dann den Speicherort der bereits vorhandenen Kontakte ändern?

Danke und Gruß
Erich
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
545
Tadirana
T
K
Antworten
3
Aufrufe
658
Harald01
Harald01
A
Antworten
8
Aufrufe
486
Herman
H
Zurück
Oben Unten