Samsung Galaxy S7 — Telefonkontakte nachbearbeiten

1Manfred1

1Manfred1

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo zusammen,

was muss ich machen, dass meine Telefonkontakte bei Google "Contacts" gespeichert werden? Ich habe gestern einen neuen Telefonbucheintrag gemacht, habe aber versehentlich vergessen beim speichern "Telefon" anstatt "Google" gewählt. Kann ich das irgendwie rückgängig machen? Ich gehe zwar in den Bearbeitungsmdodus, aber wenn ich auf "Telefon" oben klicke, da passiert leider gar nichts. Das Menü für die anderen Speichermöglichkeiten wird nicht (mehr) angezeigt.

Vielen Dank
Manfred
 
20190206_115059.jpg

Bittesehr ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 1Manfred1
*lach - kaum habe ich mein Anliegen geäußert, 2 Minuten später beantwortet - und das auch noch positiv. Das ist echte Rekordzeit - ganz lieben Dank
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Umgekehrt wäre schwieriger. Wenn man die Kontakte nicht bei Google und nur auf dem Smartphone haben möchte, hilft nur noch MyPhoneExplorer. Der speichert und verschiebt in beide Richtungen.
 
Hallo ottocm,

das habe ich mir später auch überlegt, nachdem ich alle Kontakte auf Google umgestellt hatte. Von Google kann ich sie quasi nicht mehr zurückholen, wenn ich das sie wieder auf meinem Telefonspeicher drauf habe, falls mal nötig. Außer bei einer Neuinstallation des kompletten Handys. Aber ich habe immer eine Sicherung auf meiner SD-Karte. Nur mit dem unfeinen Nachteil, wenn man alle Kontakte von der SD-Karte wieder installiert, dann schleichen sich so einige Fehler ein - z. B. irgendwelche Kontaktdaten fehlen oder es sind sogar doppelte Kontakte auf einmal vorhanden
 
@1Manfred1
du kannst in der Kontakte App deine Kontakte exportieren als VCF und dann importieren, wobei du bei letzerem festlegen kannst wohin.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Obwohl ich 2 Android-Smartphone verwende, meide ich Google wo immer es geht. Benutze auch niemals Google als Suchmaschine und auf gar keinen Fall speichere ich sensible Daten wie z.B. meine Kontakte (etwas über 700 mit Adressen, Geb.Daten usw.) in einer Cloud. Schon vor der Erfindung von Smartphones hatte ich deshalb meine Handys immer mit MPE (MyPhoneExplorer) auf dem PC gesichert. Früher gab es dabei schon mal Daten die dann doppelt auftauchten, aber die Zeiten sind bei einer ordentlichen Sync-Einstellung vorbei. Ich benutze 2 Handys parallel (mit 2. Simkarte / gleicher Nummer) . Ich synchronisiere immer über den Umweg über meinen PC. So habe ich auch immer, falls mal was schief läuft, noch eine Sicherheitskopie.
Meine Daten gehören mir!
 
  • Danke
Reaktionen: 1Manfred1

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
544
Tadirana
T
quari
Antworten
43
Aufrufe
3.814
Rossyn
R
M
Antworten
5
Aufrufe
335
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten