Samsung Kontakte-App V10: Einzelne Nummern werden als separate Kontakte aufgeführt

P

Person

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo zusammen,

ich nutze das Galaxy S9 mit der Samsung-Kontakte-App V10.0.02.19. Diese Version gab es mit dem Update auf Android 9. Leider habe ich nun das Problem, dass bei einem Kontakt, der sehr viele Nummern hat, alle Nummern als einzelne Kontakte aufgeführt werden.

So sollte es sein:
1 Kontakt: Max Mustermann
-> Handy 1: 0150...
-> Handy 2: 0172...
-> Handy 3: 0170...
-> Handy 4: 0162...
-> Handy 5: 0151...

So ist es mit der neuen Kontakte-App:
1 Kontakt: Max Mustermann -> 0150...
1 Kontakt: Max Mustermann -> 0172...
1 Kontakt: Max Mustermann -> 0170...
1 Kontakt: Max Mustermann -> 0162...
1 Kontakt: Max Mustermann -> 0151...

Ich habe schon die App-Einstellungen durchsucht und die Zusammenfügen-Funktion ausprobiert, aber es ist nicht möglich, alle Nummern in einem Kontakt angezeigt zu bekommen. Mich wundert nur, dass das Problem bei anderen gespeicherten Kontakten mit mehreren Nummern nicht auftritt, und dass es mit der früheren Android- bzw. App-Version auch kein Problem gab.
Nutze ich nicht die Samsung-Kontakte-App, sondern die Google-Kontakte-App, dann ist auch alles wie es sein soll. Ebenso ist im Brwoser unter contacts.google.com alles richtig. Nur die Samsung-Kontakte-App zerpflückt mir den einen Kontakt in lauter Einzelkontakte.


Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte, und was ich probieren könnte?
 
@Person
Evtl. lieg ich jetzt völlig daneben, aber kannst Du Dir die Kontakte-App mal so einstellen, dass nur Google angezeigt wird.
Siehts dann so aus, wie Du es willst?

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Person
Hey, vielen Dank! Es ist tatsächlich so, dass alles richtig angezeigt wird, wenn ich nur die Google-Kontakte anzeigen lasse. Da ich ohnehin alles in Google speicher, ist das die Lösung für mich. Wäre nie im Leben darauf gekommen, dass das das Problem löst. :1f606:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und hagex
Hallo @Person

Bitte vermeide DIREKTZITATE (zitieren des gesamten Beitrages genau vor deinem).

Dies ist a) überflüssig, da der direkte Bezug ja besteht. Ansonsten kann ein Bezug auch durch "@ Username" hergestellt werden. Des Weiteren b) hemmt es ungemein den Lesefluss, gerade in mobilen APP's und Websites. Und zu guter Letzt c) verstößt es gegen die Forenregeln und kann somit bei Wiederholung sanktioniert werden.
Zitate sollen der besseren Übersicht innerhalb unserer Diskussionen dienen. Bitte nutzt die Zitat-Funktion nur, wenn es nötig ist und kürzt eure Zitate auf die Kerninhalte. Direktzitate sollen möglichst vermieden werden.
Ich danke Dir für Dein Verständnis.

Gruß
Martina
 
  • Danke
Reaktionen: Person

Ähnliche Themen

5
Antworten
8
Aufrufe
981
OnkelLon
OnkelLon
W
  • wowi01
Antworten
3
Aufrufe
231
OnkelLon
OnkelLon
B
Antworten
0
Aufrufe
126
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten