Samsung S9 (Pie) + Kontakte

A

americo

Neues Mitglied
0
Ich hab das S9 jetzt kurz und muss feststellen, dass so manches leider deutlich schlechter und komplizierter ist als bei meinem ewig alten Sony Xperia X1 Compact.

Grade hatte ich ein Problem mit dem Zoom der Kamera (inzwischen gelöst), jetzt kann ich zu einem Kontakt nur eine Telefonnummer (also entweder Festnetz oder mobil) eingeben, eine Zweite bekomme ich nicht hin.

Die Beschreibung über google zeigt noch ein grünes+ hinter Telefon wo man dann ganz einfach und logisch mehrere Nummern eingeben kann, bei mir ist Dies nicht zu finden.
Wurde das mit Pie ebenfalls abgespeckt oder versteckt, oder wo finde ich das?
 
Funktioniert bei mir problemlos mit der besagten +Taste, siehe Screenshot.
Was hast Du als Speicher angegeben? Google-Konto? SIM-Karte?
 

Anhänge

  • 20190130_121937.jpg
    20190130_121937.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 319
Ich wollte eigentlich google aussen vor lassen (Die müssen nicht alles "wissen"), zumindest was das Konto betrifft. Hab Sim Karte gewählt.
 
Dann nimm doch einfach als Speicherort "Telefon".
 
americo schrieb:
Hab Sim Karte gewählt.
kann ja pro Kontakt nur eine Nummer speichern.
Da hast du deine Problemursache.
 
Dann hab ich mir von den 3en offenbar den einzigen Speicherort ausgesucht wo's nicht geht...?
Ich bin echt ein Glückskind. Trotzdem danke für die Antwort. Unter Telefon funktioniert's!
 
americo schrieb:
so manches leider deutlich schlechter und komplizierter ist als bei meinem ewig alten Sony Xperia X1 Compact.
Hat wenig mit Samsung zu tun ;) sieht bei den aktuellen sind Geräten heute ähnlich aus, da alles auf den aktuellen Android Versionen zusammen. Android ist nun mal, Natur bedingt, eng mit einem Google Konto verbunden in der Nutzung. Bzw. Darauf ausgelegt

Ist, wenn man es so betrachtet, die Krux mit neuer Technik. Schaut bei Apple nicht anders aus, das nur nebenbei.
 

Ähnliche Themen

D
  • Dyna5050
Antworten
5
Aufrufe
768
holms
holms
W
  • wowi01
Antworten
3
Aufrufe
230
OnkelLon
OnkelLon
5
Antworten
8
Aufrufe
977
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten