Speicherort der Kontakte

C

cimolian

Ambitioniertes Mitglied
16
Samsung A40, Android 11, UI 3.5

Hallo.
Habe festgestellt das meine Kontakte die vorher alle im Telefon gespeichert waren, nun im Google Konto gelandet sind, ohne dass ich was verstellt habe.
Habe Jahre lang meine Kontakte im Telefon gespeichert und konnte die dann eventuell mit Smart Switch wiederherstellen.
Wie sie in den Bildern sehen können ist es so eingestellt das die Kontakte im Telefon gespeichert werden. (Starred Android)
Auch wenn ich die Kontakte vom Google Konto nach Telefon verschiebe, landen die kurz danach wieder im Google und verschwinden vom Telefon Speicher.
Habe das erst vor 2 Tage bemerkt, vermute aber dass es nach Update von Android 10 auf 11 geschehen ist.
Kennt jemand das Problem?

Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_20210426-144458_Contacts.jpg
    Screenshot_20210426-144458_Contacts.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 158
  • Screenshot_20210426-144520_Contacts.jpg
    Screenshot_20210426-144520_Contacts.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 152
  • Screenshot_20210426-144539_Contacts.jpg
    Screenshot_20210426-144539_Contacts.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 218
  • Screenshot_20210426-150821_Contacts.jpg
    Screenshot_20210426-150821_Contacts.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 128
  • Danke
Reaktionen: minidiegi und maik005
Was soll die Antwort von ein gestohlenen Smartphone? Dient nicht zur Lösung des Problems.
Nur mal wieder Jemand der irgendwas schreiben will!🥴
Das Forum dient, wenn es geht, zur Klärung von hervorgebrachte Probleme.
 
cimolian schrieb:
Auch wenn ich die Kontakte vom Google Konto nach Telefon verschiebe, landen die kurz danach wieder im Google und verschwinden vom Telefon Speicher.
wie verschiebst du die Kontakte?
 
Im Smartphone, unter Kontakte/Einstellungen gibt es die Option Verschieben. (Nach SIM, nach Telefon...).
Es wird verschoben, aber gleich danach gehen die Kontakte wieder nach Google Konto.
 
Die Synchronisierung mit den Google Kontakten musst du wahrscheinlich vorher deaktivieren. Das findest du in den Einstellungen bei Konten. Den genauen Weg dorthin weiß ich nicht, da ich kein Samsung Gerät habe.
 

Anhänge

  • Google Kontakte Sync.jpg
    Google Kontakte Sync.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 137
  • Danke
Reaktionen: maik005
@cimolian
Wie gerade schon gesagt werden die Kontakte nicht aus deinem Google Konto verschoben.
Sie werden nur in den Telefonspeicher kopiert und sind beim nächsten Sync wieder da.
 
@minidiegi
@maik005
Danke für die Tips.
Alles wieder in Ordnung, musste nur die Synchronisierung deaktivieren.👍
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und minidiegi
@cimolian
Kontakte sind dann aber immer noch in deinem Google Konto.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Jo, wenn sie nicht mehr bei Google gespeichert sein sollen, müsste man die dort löschen - ob es was bringt?

Zudem hat ja @mblaster4711 durchaus recht, wenn dann das Smartphone durch Diebstahl oder ähnliches weg ist, sind auch alle Kontakte weg, es sei denn man hat die wo anders gesichert.
 
minidiegi schrieb:
es sei denn man hat die wo anders gesichert.
der TE sichert ja mit SmartSwitch (vermutlich auf dem PC)
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Ach ja, stimmt. 👍
 
Genau so ist es. Nochmals Danke
 

Ähnliche Themen

W
  • wowi01
Antworten
3
Aufrufe
231
OnkelLon
OnkelLon
Chubby
Antworten
7
Aufrufe
711
mblaster4711
mblaster4711
5
Antworten
8
Aufrufe
980
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten