Such-Funktion in der Samsung Kontakte-App funktioniert nicht mehr!

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Such-Funktion in der Samsung Kontakte-App funktioniert nicht mehr! im Samsung Telefon-App / Kontakte-App im Bereich Samsung Apps und Dienste.
S

SgF21

Ambitioniertes Mitglied
Guten Tag,
ich habe mein Smartphone "Galaxy A51 (SM-A515F/DSN)", auf die neueste Firmware Android 11 upgedatet.
Nun funktioniert die Such-Funktion in der Samsung Kontakte-App nicht mehr!!!
Es kann nicht sein, dass ich nach einem Firmware-Update mein Smartphone auf Werkseinstellungen zurücksetzen muß!
Das Zurücksetzen ist sehr zeitaufwendig!
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?


Vielen Dank und Gruß,
SgF21
 
rene3006

rene3006

Inventar
Mal Samsung Gore Services - Berechtigung schauen.
 
Pagnol

Pagnol

Experte
Der Dienst heisst Samsung Core Service; dafür "Systemanwendungen anzeigen" aktivieren!
Aber auch für die App "Kontakte" mal die Berechtigungen prüfen.
 
rene3006

rene3006

Inventar
@hagex
Ja Core natürlich.
😎
 
S

SgF21

Ambitioniertes Mitglied
Hab nach "CORE" gesucht, aber nichts finden können!
Hab schon alles Mögliche versucht und auch mit Berechtigungen, u.a. Kontakte experimentiert.
Hat bisher nichts geholfen!
 
rene3006

rene3006

Inventar
@SgF21
Richtig, wie @hagex erwähnt hat über System anzeigen
 
S

SgF21

Ambitioniertes Mitglied
Vielen herzlichen Dank, jetzt nach der Änderung und Neustart funktioniert die Suche wieder!
Hat mich so etwas von genervt die Kontakte manuell zu suchen und der Samsung Support schlug nur einen Werksreset vor.

Also noch mal vielen Dank und Gruß,
SgF21
 
rene3006

rene3006

Inventar
@SgF21
Was hast nun gemacht, also was geändert?
 
S

SgF21

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab in den Samsung Core Services, die Berechtigung "Kontakte" zugelassen.
Ging dann aber auch erst nach einem Neustart des Smartphones.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Neustart sollte nach Änderung fast immer gemacht werden.