Telefon-App zeigt nur noch alle Kontakte an?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wikkinger

Fortgeschrittenes Mitglied
48
In älteren Android Versionen bis 8 war es doch so, dass die Telefon-App die gleichen Kontaktliste angezeigt hat wie die Kontakte-App und deren Einstellung unter "Anzuzeigende Kontakte"?
Ich habe jetzt diverse Galaxy S8, S9 auf Android 9 geupdatet, seitdem zeigt die Telefon-App jetzt alle Kontakte an, auch die auf der SIM Karte, obwohl in Kontakte-App nur "Telefon" ausgewählt ist?
Wie stelle ich ein, welche Kontakte auf meinem Samsung Galaxy angezeigt werden? | Samsung Schweiz

Wie bringt man nun unter Android 9 die Telefon-App dazu, nur Kontaktliste von einem bestimmten Speicherort anzuzeigen?

Zuletzt bearbeitet:
wikkinger schrieb:
In älteren Android Versionen bis 8 war es doch so
Ja, das war so, seit Android 9 wird in der Telefon App unter Kontakten einfach alles angezeigt. Zumindest kann man es in der Kontakte App noch einstellen.

Gibt es also keine Möglichkeit mehr die angezeigten Kontakte in der Telefonie App auszuwählen?

Nö, musst dich daran gewöhnen, deine Kontakte über die Kontakte App anzurufen. Das sollte kein Beinbruch darstellen, musst nur ein anders Icon antippen.
Das hat auch den Vorteil, dass du sofort bei den Kontakten bist, denn bei der Telefon App gibt’s ja Favoriten, Anrufliste und Kontakte zu Auswahl und zumindest bei Vanilla Android lade ich immer bei den Favoriten wenn die Telefon App neu gestartet wurde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wikkinger schrieb:
auch die auf der SIM Karte
Diese lösche ich immer, kann auf Horoskop, Wetter und andere Telefondienste aus den 90er komplett verzichten, einzig die Rufnummer vom Support oder der Mailbox ist brauchbar.

Zuletzt bearbeitet: