Telefon, Hinzufügen von Favoriten unter Android 10

D

diju

Neues Mitglied
1
Ich habe ein Samsung Galaxy S10. An Weihnachten 2019 erhielt ich mit einem Update Android 10, seitdem habe ich einige Schwierigkeiten, mit denen ich aber einigermaßen umgehen kann, die aber teilweise nerven. Seit Wochen versuche ich z.B. in meiner Telefon-App die dort noch von vor Android 10 vorhandenen Favoriten-Einträge, erfolglos zu ergänzen. Über Google finde ich die Anweisung "Öffnen Sie die Telefon-App und tippen Sie im Menü auf >Favoriten<. Dort sehen Sie bereits unter >Häufig kontaktiert< alle Kontakte, mit denen sie oft telefonieren." Das Problem ist aber in meinem Menü (Tippen auf die 3 Punkte) gibt es nur die Einträge "Löschen", "Freigeben", "Kurzwahlnummern" und "Einstellungen". Nirgends finde ich "Favoriten" und keine Liste "Häufig kontaktiert". Ich habe die gesamte Telefon-App nach anderen Möglichkeiten untersucht, aber nichts gefunden. Irgendwie muß es aber funktionieren. Eine Favoritenliste mit 3 Einträgen, die ich vor dem Update auf Android 10 erstellt habe, gibt es ja. Vielleicht kann mich jemand aufklären, was ich tun muß!
 

Anhänge

  • ScreenshotFavoriten01.pdf
    660,7 KB · Aufrufe: 50
  • ScreenshotFavoriten02.pdf
    230,3 KB · Aufrufe: 34
  • ScreenshotFavoriten03.pdf
    267,1 KB · Aufrufe: 62
Jetzt habe ich es zufällig selbst gefunden, wie es geht! Die Beschreibung ist aber besch… und gewöhnungsbedürftig. Dieter
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo,

könntest Du die Lösung schildern, falls mal jemand dasselbe Problem hat.

Gruß Stefan
 
Hallo Stefan,

O.K., dann will ich das mal tun. Die im Internet veröffentlichten Lösungsbeschreibungen (zumindest die, die ich gefunden habe) lösen das Problem ja überhaupt nicht.:
Die Apps "Telefon" und "Kontakte" sind davon betroffen. Ich beschreibe den Lösungsweg für die App "Telefon". Dort gibt es einen Lösungsschritt mehr als bei der App "Kontakte". Die Anlage Screenshot01.pdf zeigt einen Ausschnitt aus meiner geöffneten Telefon-App. Ganz unten sind die verfügbaren Links aufgelistet: "Tastatur", "Letzte", "Kontakte" und "Orte". Da ein Kontakt zu den Favoriten hinzugefügt werden soll, muß "Kontakte" angeklickt sein. Ich wähle den Kontakteintrag "ADAC, Pannenhilfe" aus und klicke ihn an. Dann erscheint das Bild aus der Anlage Screenshot02.pdf. Dort stehen unter "ADAC, Pannenhilfe" eine Telefonnummer und 4 Icons. Das letzte dieser Icons ("i") klicke ich an. Dann erscheint das Bild aus der Anlage Screenshot03.pdf mit den Telefoneinträgen für "ADAC, Pannenhilfe". Neben "ADAC, Pannenhilfe" steht ein Stern. Sollte dieser gelb sein, dann steht dieser Eintrag bereits unter Favoriten. Ist er farblos, dann muß er jetzt angeklickt werden und er wird gelb, wie das Bild aus der Anlage Screenshot04.pdf zeigt. Der gelbe Stern besagt nun, daß der Eintrag zu den Favoriten hinzugefügt wurde, wie das Bild aus der Anlage Screenshot05.pdf zeigt.

Es ist also alles ganz einfach! Es muß nur beschrieben werden, wie es geht.

Gruß, Dieter
 

Anhänge

  • Screenshot01.pdf
    634,9 KB · Aufrufe: 50
  • Screenshot02.pdf
    599,3 KB · Aufrufe: 45
  • Screenshot03.pdf
    241,8 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot04.pdf
    255,4 KB · Aufrufe: 33
  • Screenshot05.pdf
    441,8 KB · Aufrufe: 37

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
117
Blacky12
B
K
Antworten
3
Aufrufe
658
Harald01
Harald01
G
Antworten
1
Aufrufe
369
Archologe
Archologe
Zurück
Oben Unten