Telefonnummern mit "+49" speichern?

A

Apopex

Neues Mitglied
6
Hallo an alle,
Ich bin gerade dabei mein Telefonbuch auszumisten.

Speichert ihr die Nummern "normal" ein oder mit +49 vorne dran?
Wie macht man das aktuell am besten?

+49152xxxx oder 0152xxxxx

Wenn ich meine Nummer weiter gebe mache ich das auch meist ohne die +49.
Bei WhatsApp ist es ja automatisch mit der länderkennung +49

Gruß Apopex
 
@Apopex
Wenn ich daran denke, versuche ich die Nummern mit der Ländervorwahl (+49) zu speichern.
 
  • Danke
Reaktionen: Apopex
Bin ich im Ausland muss ich ohne +49 erst rumfummeln um in Deutschland jemanden anzurufen.
Beim Festnetztelefon kann ich mir das klemmen, nehme ich ja nicht mit.
 
  • Danke
Reaktionen: Apopex und KnudBoerge
Ich speichere immer mit. 3 Zeichen mehr, die nicht wehtun.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi und Apopex
Joh schrieb:
Bin ich im Ausland muss ich ohne +49 erst rumfummeln um in Deutschland jemanden anzurufen.
Das ist ja seit einigen Jahren keine Fummelei mehr. Dies gute Phone-App weiß, dass ich im Ausland bin und fragt nach. Muss dann nur einmal tippen, welche Nummer ich meine, Aufenthaltsland oder nicht.

Trotzdem:
Apopex schrieb:
+49152xxxx oder 0152xxxxx
Ich speichere schön ;): +49 1521 xxxxxxx

Mit Leerzeichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Apopex
holms schrieb:
Hallo,

lieber ohne, manche BT-Verbindungen für Freisprecher übertragen dann die Nummer nicht. Ist meine Erfahrung, bin öfter mal mit anderen Autos unterwegs.
 
  • Danke
Reaktionen: Apopex, holms, DaiwaOne und eine weitere Person
Ok, danke. Ist aber zu spät 😅... Bisher aber kein Problem, fahre mit Bluetooth auch nur zwei Autos...
 
Bei einem anderen Anbieter gibts in den Einstellungen den Punkt "Wählhilfe" - dieser setzt automatisch die korrekte internationale oder lokale Vorwahl. Vielleicht gibts ja in den Tiefen der Menüs bei Samsung einen ähnlichen Punkt.
 
Der "Roaming-Assistent" in den "Anrufeinstellungen" macht die Ergänzung von Länder-Vorwahlen auf meinem Samsung.

Bei mir allerdings nicht im Einsatz, weil ich mit +49 (bzw. andere Länder) speichere.

Ach... Und die "Leerzeichen wegen der Schönheit" setzt Samsung bei der Eingabe einer neuen Rufnummer automatisch rein... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Chubby
Antworten
7
Aufrufe
716
mblaster4711
mblaster4711
D
Antworten
15
Aufrufe
944
maik005
maik005
EddyMX
Antworten
30
Aufrufe
1.184
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten