Whatsapp findet Kontakte nicht [Dual-Messenger]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
F

FARS

Neues Mitglied
2
Hallo,


ich habe das Note 8 Duos und nutze den Dual-Messenger für Whatsapp. Seit update auf 8.0 werden auf der 2. Whatsapp App nicht mehr die Namen der Kontakte angezeigt, obwohl sie im Telefon gespeichert sind.

Es bringt auch nichts, wenn ich in der App in den jeweiligen Chat auf "Hinzufügen" klicke. Die Nummer wird zwar wieder in Kontakte hinzugefügt (was blödsinnig ist, da der Kontakt schon vorhanden), aber dennoch wird der Name nicht angezeigt.

Jemand eine Idee, was man machen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Empfohlene Antwort(en)
@FARS
Zugriff auf Kontakte hast du der zweiten App aber erlaubt?

Hast du der zweiten App eingeschränkte Kontakte zugewiesen? siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180418-125918_Dual Messenger.jpg
    Screenshot_20180418-125918_Dual Messenger.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 20.675
  • Danke
Reaktionen: ses und Micha-CGN
Alle Antworten (6)
@FARS
Zugriff auf Kontakte hast du der zweiten App aber erlaubt?

Hast du der zweiten App eingeschränkte Kontakte zugewiesen? siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180418-125918_Dual Messenger.jpg
    Screenshot_20180418-125918_Dual Messenger.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 20.675
  • Danke
Reaktionen: ses und Micha-CGN
Danke für den Tip. Habe ich bei der 2. App ausgeschalten.

Jetzt werden wieder die Kontakte angezeigt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Habe ein Samsung A9 Duos mit Android 8. Ich möchte meine Kontakte gerne trennen, daher habe ich den Haken aktiviert für getrennte Kontakte-Auswahl. Aber ganz gleich, ob ich es hier aktiviere oder nicht, das zweite WhatsApp findet keine Kontakte und selbst wenn ich einen neuen Kontakt über das zweite WhatsApp einspeichere, wird er anschließend vom zweiten WhatsApp nicht gefunden.

Kurz gesagt: Ich würde gerne bitte wissen, auf welche Kontakte das zweite WhatsApp zugreift, damit ich diese anderen Kontakte dort verwalten kann. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich dazu einen zweiten Google-Account benötige oder nicht. Ich möchte jedenfalls, sofern möglich, die Kontakte für das zweite WhatsApp nicht in meinen "normalen" Kontakten meiner ersten SIM haben.

Wie lässt sich das am besten lösen? Kann jemand helfen?

LG Martin
 

Anhänge

  • Screenshot_20190303-233522_Dual Messenger.jpg
    Screenshot_20190303-233522_Dual Messenger.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 2.195
Ich kann Martin bei seiner Frage leider nicht helfen, wäre aber ebenfalls an einer Antwort interessiert. Hat da vielleicht jemand in der Zwischenzeit irgendwelche Erkenntnisse/Erfahrungen gewonnen?

Weiterhin wüsste ich in diesem Zusammenhang gerne, ob das auch funktioniert, wenn man dem primären Whatsapp die Berechtigung Kontakte auszulesen verweigert.
Sprich das erste Whatsapp bleibt kontaktleer (und ungenutzt) und dem Whatsapp-Klon werden eigenen Kontakte zugewiesen (die von den normalen Telefon-Kontakten separat bleiben) (und Klon-Whatsapp soll auch keinen Zugriff auf die normalen Kontakte haben). Geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
martin131
ich kann dir helfen wie du die nummern auch in 2 wathsapp siehst geht einfach mal da drauf kontaktauswahl ganz unten aber auf die schrift nicht auf den butten hinten und da kannste ne liste erstellen die du dann im 2 profiel siehst bei wathsapp
 
Hi zusammen,

ich bin gerade über die Suche nach "zweite Whatsapp Installation: Kontakte verwalten" auf den Thread gestoßen und er hat mir weitergeholfen. Habe auf meinem Smartphone ebenfalls eine zweite Whatsapp-Installation und die Kontakte wurden mir nicht angezeigt - Problem war das im "Dual Manager" unten der Punkt "getrennte Kontaktlisten verwenden" aktiv war ... deaktiviert und nun passt es!

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

W
  • wowi01
Antworten
3
Aufrufe
224
OnkelLon
OnkelLon
Yaretzki
Antworten
19
Aufrufe
850
Joh
J
5
Antworten
8
Aufrufe
952
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten