Wie löscht man Kontaktkonten unter 6.02 auf dem S7?

C

Christian123

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo zusammen,
ich mache hier mal einen extrathread getrennt zum Sachverhalt auf. Ich habe bei mir 11 Kontaktkonten zur Auswahl, will aber nur eins haben, da mein Auto damit scheinbar nicht klar kommt und nur Kontaktfragmente übertragen werden.

Wie kann man die Konten löschen? Ich finde nur googlekonten löschen, aber nichts über die Kontaktkonten. Anlegen geht ja schnell aber löschen? Exchange, lokal, samsung, icontact, goggle telegram und was weiß ich nicht noch für welche, die im Grunde leer oder ungepflegt sind und weg sollen.

Danke.

Gruß Chris
 
Hi, kennt sich keiner mit der Kontenlöschung der Kontakte aus bzw. kennt keiner das Problem?
 
Versuch es mal direkt über deinen Googleaccount am PC... Dort sind alle Kontakte, die mit deinem Telefon synchronisiert werden. Es bringt nix, wenn du auf deinem Handy die Kontakte löschst, diese aber weiterhin in deinem richtigen Google-Konto vorhanden sind. Weil das Telefon dann die fehlenden immer wieder synchronisiert und hinzufügt

oder Synchronisation mit Google-Konto abstellen... Musst aber drauf achten, sobald du die Sync-Funktion wieder auf on stellst, ist das erste was auf deinem Phone aktualisiert wird, die Kontakte... Dauert keine 10 Sekunden, dann ist dein Kontaktespeicher wieder mit den aus dem Google-Konto voll... Also am besten dort aufräumen...

Andere Lösung wäre, für dein Smartphone ein Android-/Google Fake-Account einzurichten und darin überhaupt keine Kontakte zu speichern. Dann gelten für Android nämlich nur die, die in deinem Telefon sind.
 
das habe ich ja so gemacht, aber ich frage mich warum mich das Telefon fragt wo ich den neuen Kontakt hin erstellen will. Da wird neben dem ausschließlich erwünschten isync (die Kontakte aus der icloud die gepllegt sind) sogar Immobilienscout, samsung, microsoft telefon, div. mailsadressen und mein fake-googleaccount usw. vorgeschlagen.

Ich möchte im Grunde nur einen vorsxhlag zur Ablage, nämlich icloud. Die anderen sind ja irgendwie reingekommen, müssen also irgendwie auch löschbar sein!?

Gruß Chris
 

Ähnliche Themen

EddyMX
Antworten
30
Aufrufe
1.166
Skyhigh
Skyhigh
W
Antworten
4
Aufrufe
2.197
Whmstr
W
Nexbert
Antworten
3
Aufrufe
9.085
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten