App-Ordner bleiben auch im App-Menü

X

xda007

Fortgeschrittenes Mitglied
75
Seit Lollipop werden die erstellten App-Ordner im Erst-Zustand auch im App-Menü eingetragen (man muß ja mindestens eine App eintragen, damit man den Ordner in die Home-Screens verschieben kann).
Bei Aktualisierung der Home-Screen-Ordner werden die Ordner im App-Menü nicht aktualisiert und stehendort noch unnütz drin.

Wie entferne ich diese App-Ordner aus dem App-Memü, oder wie verhindere ich von vorne herein diese Einträge ??
 
Hallo xda007,
welchen Launcher verwendest Du?
Gruß von hagex
 
Hallo hagex,
ich verwende den normalen Launcher, der im System Vers. 5.0 standardmäßig integriert ist (Stock-ROM, ungerootet)
Auf meinem S4 und firüher auf dem S5 mit 4.4.2 wird der Ordner nicht im App-Menü abgelegt.
Gruß xda007

PS: gerade bemerkt: man kann diese Ordner manuell aus dem App-Menü entfernen, ohne die Ordner in den Home-Screens zu beschädigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
776
ludwighe
L
W
Antworten
3
Aufrufe
2.743
weidele
W
A
  • agimainc
Antworten
3
Aufrufe
1.149
agimainc
A
Zurück
Oben Unten