App-Updates und Standard-Theme

S

SirMaaax

Neues Mitglied
0
Moin,

ich finde die neuen Icons von der Experience UX 8.1 und neuer ganz schick und wollte die auch auf meinem A3 haben, ohne eine Custom Rom etc zu installieren, da ich noch Garantie habe und das als wichtiger als das Icon Design erachte.

Den S8 Launcher konnte ich problemlos drüber installieren, die Icons sind allerdings noch die alten (zumindest die, die Samsung nicht über den App Store updatet). Nun dachte ich mir: Kann ich nicht einfach die anderen Apps auf die S8-Versionen updaten? Zum Beispiel das Telefon. Das habe ich nun auch gemacht. Interessanterweise wird mir im Anwendungsmanager in den Einstellungen das korrekte S8-Icon angezeigt. Auf dem Homescreen aber nicht, was vermutlich am Theme liegt, wo das alte GraceUX Icon hinterlegt ist. Ich habe von beidem einen Screenshot angehangen.

Gibt's eine Chance, dass das ganze auch auf dem Homescreen angezeigt wird? Ich würde da spontan an einen Cache o. ä. denken.

Edit: Ich habe gerade nochmal den Kalender geupdatet, das Icon wird richtig übernommen...

Ein 100%es Theme vom S8/Note8/S9 etc gibt es glaube ich ja nicht im Theme Store, das würde Samsung ja wohl auch nicht zulassen. Und die aus dem Internet sind zeitlich begrenzt.

Weiterführend: Kann ich die Kamera-App auch updaten oder wird sie dann nicht mehr funktionieren?

Beste Grüße, Max
 

Anhänge

  • photo_2018-05-29_19-40-03.jpg
    photo_2018-05-29_19-40-03.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 120
  • photo_2018-05-29_19-40-07.jpg
    photo_2018-05-29_19-40-07.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
776
ludwighe
L
A
  • agimainc
Antworten
3
Aufrufe
1.149
agimainc
A
H
  • hajuefrank
Antworten
5
Aufrufe
1.206
hajuefrank
H
Zurück
Oben Unten