App-Verknüpfung wird immer auf neuem Screen angelegt

S

schmille

Neues Mitglied
6
Guten Tag
Wenn ich eine App aus dem Play Store lade dann wird immer ein neuer Homescreen erstellt und dort die neue App abgelegt. Dabei sind die drei anderen nicht voll. Das Problem habe ich früher nicht gehabt, da wurde immer der linke Screen genommen.
Es ist zwar nicht lebensgefährlich aber es stört mich schon etwas.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Gruß, Christian
 
Gehe in die Einstellungen vom Playstore und nimm den Haken raus:
20171206_212831.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: xAx und funkenwerner
@Taba

Es geht dem TE um:
schmille schrieb:
, da wurde immer der linke Screen genommen.
Oder versteh ich Dich jetzt falsch?

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: schmille
@hagex
Wenn es so ist, dann kann @schmille nach Entfernen des Hakens die neuen App-Icons aus dem App-Drawer auf den linken Homescreen schubsen und spart sich das Löschen des jeweils rechts neu angelegten Screens. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: schmille und hagex
@schmille

Apss werden - zumindest beim Galaxy S8 immer hinter das letzte App Symbol/Widget auf dem ganz rechten Bildschirm abgelegt, ggf. wird dafür dann auch ein neuer Home-Bildschirm erstellt.
 
Taba schrieb:
@hagex
Wenn es so ist, dann kann @schmille nach Entfernen des Hakens die neuen App-Icons aus dem App-Drawer auf den linken Homescreen schubsen und spart sich das Löschen des jeweils rechts neu angelegten Screens. ;)
ich denke mal, dass das @schmille nicht möchte, weil es eine zusätzliche, nervende Aktion ist, nach jeder Installation das neue Icon vom Drawer auf den Homescreen zu schieben. Früher wurden die Icons autom. hinter dem letzten auf dem vorhandenen Screen erstellt.

@schmille
Wenn du den Haken bei den Einstellungen aktiviert lassen willst, dann setz mal im Widget-Menü den Haupt-Homescreen (weißes Haus) auf den Screen, wo du die neuen Icons eigentich hin haben möchtest.
 
  • Danke
Reaktionen: schmille
@schmille

Zeige Mal bitte deinen ganz rechten Homescreen (Screenshot)
 
Hallo
Danke erst einmal für die Hilfe. Ich habe mal ein Bild von rechten Homescreen noch geladen. Die Idee mir dem wegnehmen vom Haken ist gut und ist besser als bisher.
Gruß Screenshot_20171207-175136.png
[doublepost=1512667537,1512666468][/doublepost]@submain
Ich habe im Widget Menue dem Hauptscreen auf links gesetzt, aber auch ohne Erfolg. Mein Samsung S6 Handy sieht fast identisch aus und dort wird nach wie vor die neue App auf dem linken Screen abgelegt.

Gruß Christian
 
@schmille

Also genau wie vor mir vermutet. Da dein Bildschirm unten rechts voll ist wird ein neuer erstellt. Ändern kann man dies beim TouchWiz Launcher allerdings nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: schmille
Hallo
Das war das Problem. Nachdem ich unten rechts zwei Apps verlegt habe, wurde das neue Programm dort abgelegt. Komisch das es am Handy anders ist, da wird oben links im linken Screen abgelegt. Ich bin überrascht weil ich die Aufteilung schon lange habe.
Ich möchte mich bei allen bedanken und wünsche noch einen schönen Abend.
Gruß Christian
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, 398580 und hagex
Hallo zusammen,

immer wenn ich eine neue App installiere wird die Verknüpfung auf dem 3.Screen angelegt. Nur leider ist auf dem 2ten immer noch Platz...und: ich lösche den 3ten jedesmal, und er wird trotzdem immer wieder angelegt.

Kann sich von euch jemand dieses Verhalten erklären?

Danke vorab.

VG
 
Moin @wonic

Du verrätst uns leider nicht :....
....welches Tab
....welche FW / Customrom / Root usw.....
....welchen Launcher :confused2:
 
Hallo Mister X,

ich dachte das ich im Tab 2 Forum bin ist das klar, aber stimmt, ein paar Dinge gibts ja noch.
Tab S2 9.7 LTE
FW aktuellste Deutschland (Nougat)

Samsung Launcher.

Um genau zu sein: alles wie von Samsung geliefert...keine Veränderungen.

VG
 
...na da haben wir`s doch, bist hier im Tab 2 Forum (GT-Pxxxx) falsch....du hast ein SM-Txxx und bist hier im Tab S2 Forum mit deinem Problem besser aufgehoben :scared:
Ein netter Moderator wird deinen Thread gleich umsetzen :sneaky:
[doublepost=1516140868,1516140770][/doublepost]
wonic schrieb:
Samsung Launcher.
....vielleicht mal den Nova Launcher probieren :sneaky:
[doublepost=1516141144][/doublepost]
wonic schrieb:
...damit komm ich NICHT ganz klar :confused2::cursing:
 
Joooaaa....hab nichts gesagt...dummmdidumm...

Danke :)
 
....alles klar, vielleicht hat dort jemand eine passende Antwort oder du nimmst mal den Nova :sneaky:
 
@wonic
Nach Zusammenführung mit einem schon mal zum Thema vorhandenen Thread könnte es sich für Dich lohnen, etwas rückwärts zu lesen. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär, hagex und misterx31
Hallo werte Mitglieder,

Ich hätte da (hoffe keine doofe) einmal eine Frage. Da ich wie der eine oder andere ja weiss einen kleine Android Abstinenz wegen wegen Selbstversuch mit anderen Handy OS.

Nun da tapatalk mehr schlecht als recht funktioniert, habe ich mir mal Verknüpfungen auf dem Home bzw deren Folgeseiten angelegt. Wenn ich mich nun nicht irre, ging das vorher automatisch an die nächste verfügbare Stelle. Wenn ich das nun mache, wird immer eine neue Seite aufgemacht und die Verknüpfung da abgelegt.

Ist dieses Verhalten nun neu oder kann man da was einstellen?
 
  • Danke
Reaktionen: micmen und Senti06
Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich meinen erstellten Thread an richtiger Stelle eröffnet habe.

Zu meinem Problem bzw. meine Frage:

Ich habe ein Samsung Galaxy S8+, wenn ich mir eine App aus Play-Store herunterlade und diese auf meinem Smartphone installiert wird, wird immer auch gleichzeitig eine neu zusätzliche Seite auf meinem Smartphone erstellt. D.h. wenn ich z.B. zwei Apps herunterlade werden mir auch zwei zusätzliche Seiten erstellt, pro Seite befindet sich dann die entsprechende App.

Leider muss ich dann immer wieder die entsprechende App auf die von mir gewünschte Seite ziehen und dann die Seite die zu viel ist löschen. Ich habe im Internet keine Lösung gefunden, außer diese sehr gut aufgestellte Seite, ich hoffe es gibt eine Lösung zu meinem Problem.




:scared:Ich bedanke mich jetzt schon für die Antwort:biggrin:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
776
ludwighe
L
R
Antworten
17
Aufrufe
3.019
Richie_N
R
I
Antworten
2
Aufrufe
1.042
ing.wolf
I
Zurück
Oben Unten