Benachrichtigungen

H

hajuefrank

Neues Mitglied
1
Sehr praktisch sind auf dem Startbildschirm neben den App- Icons (WhatsApp, e-Mail usw. ) die kleinen roten Kreise rechts oben mit der Anzahl von Nachrichten, ohne daß man die App starten muß. Diese sind seit einiger Zeit nicht mehr da bei Eingang neuer Nachrichten. Ich habe bei allen möglichen Einstellungen nicht gefunden, wie man das wiederherstellen kann. Was gibt es da für einen schnellen Tipp ?
 
Hallo,
bei mir heißt die Einstellung "App Benachrichtigungspunkt erlauben".
Zu finden in den Einstellungen, Apps und Benachrichtungen, Benachrichtungen. Das isz die globale Einstellung. In jeder einzelnen App kann die dann ausgeschaltet werden
Und in
 
Guten Morgen Markus und danke, aber ich kann leider die Einstellung so wie beschrieben nicht finden. Nun gibt es ja hundert(e) Varianten bei Samsung Galaxy. Meins heißt H (Galaxy) A5, Modellnr. SM-A500FU, Android-Version 6.0.1
Unter "Einstellungen" habe ich alle Menüpunkte durchgesucht, aber nirgends "App Benachrichtigungspunkt erlauben" gefunden. Denke aber immer noch: "Geht nicht gibts nicht".
Mit freundlichen Grüßen HJF
 
  • Danke
Reaktionen: woma65
Wenn du in den Einstellungen suchen kannst versuche es mal mit "Benachrichtigungspunkt". Es könnte auch sein, dass das über den Launcher eingestellt wird. Suche mal in den Einstellungen nach "Start" oder "Standard"
 
@hajuefrank

Suchst Du bitte mal in den Einstellungen nach "App-Symbolindikator"?

Gruß von hagex
 
Sieht auf meinem Gerät, was die Einstellungen betrifft, alles ganz anders aus. Habe noch ein bisschen hin und her gelesen und bin auf das Thema "Launcher" gekommen. Dann den "Microsoft Launcher" deinstalliert - und die roten Punkte sind wieder da ! Meine App- Anordnung war danach völlig durcheinander, aber das Neusortieren ist ja kein Problem. Das war es dann wohl. Danke für alle Bemühungen ! Liebe Grüße HJF
 

Ähnliche Themen

soul
Antworten
3
Aufrufe
785
soul
soul
L
Antworten
0
Aufrufe
776
ludwighe
L
W
Antworten
6
Aufrufe
10.130
Willie99
W
Zurück
Oben Unten