Benachrichtigungen

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigungen im Samsung TouchWiz/Experience im Bereich Samsung Apps und Dienste.
H

hajuefrank

Neues Mitglied
Sehr praktisch sind auf dem Startbildschirm neben den App- Icons (WhatsApp, e-Mail usw. ) die kleinen roten Kreise rechts oben mit der Anzahl von Nachrichten, ohne daß man die App starten muß. Diese sind seit einiger Zeit nicht mehr da bei Eingang neuer Nachrichten. Ich habe bei allen möglichen Einstellungen nicht gefunden, wie man das wiederherstellen kann. Was gibt es da für einen schnellen Tipp ?
 
woma65

woma65

Enthusiast
Hallo,
bei mir heißt die Einstellung "App Benachrichtigungspunkt erlauben".
Zu finden in den Einstellungen, Apps und Benachrichtungen, Benachrichtungen. Das isz die globale Einstellung. In jeder einzelnen App kann die dann ausgeschaltet werden
Und in
 
H

hajuefrank

Neues Mitglied
Guten Morgen Markus und danke, aber ich kann leider die Einstellung so wie beschrieben nicht finden. Nun gibt es ja hundert(e) Varianten bei Samsung Galaxy. Meins heißt H (Galaxy) A5, Modellnr. SM-A500FU, Android-Version 6.0.1
Unter "Einstellungen" habe ich alle Menüpunkte durchgesucht, aber nirgends "App Benachrichtigungspunkt erlauben" gefunden. Denke aber immer noch: "Geht nicht gibts nicht".
Mit freundlichen Grüßen HJF
 
woma65

woma65

Enthusiast
Wenn du in den Einstellungen suchen kannst versuche es mal mit "Benachrichtigungspunkt". Es könnte auch sein, dass das über den Launcher eingestellt wird. Suche mal in den Einstellungen nach "Start" oder "Standard"
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@hajuefrank

Suchst Du bitte mal in den Einstellungen nach "App-Symbolindikator"?

Gruß von hagex
 
H

hajuefrank

Neues Mitglied
Sieht auf meinem Gerät, was die Einstellungen betrifft, alles ganz anders aus. Habe noch ein bisschen hin und her gelesen und bin auf das Thema "Launcher" gekommen. Dann den "Microsoft Launcher" deinstalliert - und die roten Punkte sind wieder da ! Meine App- Anordnung war danach völlig durcheinander, aber das Neusortieren ist ja kein Problem. Das war es dann wohl. Danke für alle Bemühungen ! Liebe Grüße HJF