Bilderrahmen Widget mit Android 7.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mirko17

Neues Mitglied
2
Hallo an alle,

hebe gestern das Update auf Android 7.0 gemacht, gleich danach ist mir aufgefallen, dass das Bilderrahmen Widget nicht mehr vorhanden ist oder ich es zumindest nicht mehr finde. Hatte immer zwei Bilderrahmen auf meiner Startseite die ich gerne wieder einfügen würde. Weis einer von euch ob ich nur zu Blöd bin oder ob sie bei dem neuen Android einfach nicht mehr da sind?

Ich sag schon mal vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Gruß Mirko
 
Hallo @Mirko17

Herzlich Willkommen im Forum!

Ich habe deinen Thread mal in den passenderen Bereich verschoben.

Nun zu deinem Anliegen:
Das Widget "Bilderrahmen", welches es noch unter 6.0.1 gab, gibt es unter 7.0 nicht mehr. Es gibt leider von Sasmung dazu auch keine Alternativlösung.
Das ist wohl ein Feature/Widget, dass dem Systemwechsel zum Opfer gefallen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Mirko17
@Onslaught Danke für die schnelle Antwort, schade hatte immer ein Bild von meinen zwei liebsten Mädels drin. Vielleicht kommt es ja beim nächsten Update wieder :rolleyes2:
 
Ähmm... ich glaube diese Auskunft war nicht ganz korrekt. Ich hab nämlich sehr wohl das Bilderrahmen-Widget unter 7.0 aktiv, und zwar im Stock-Launcher. Mir war so, als hätte ich es nur bei den Galaxy-Apps wieder downloaden müssen...

edit: ich lag richtig. "Picture Frame Widget" aus Galaxy Apps erneut holen und gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Max Moritz und Mirko17
@TimoBeil Hey super Danke, habe es gleich ausprobiert und es hat geklappt!!! Nochmal tausend Dank :lol:
[doublepost=1489669194,1489668851][/doublepost]Hätte gerade noch was, ist zwar ein anderes Thema aber vielleicht habt ihr da ach eine Antwort drauf.
Und zwar wenn ich was schreibe z.B. Whatsapp dann schlägt die Tastatur ja immer drei Wörter vor, vor meinem Update war das passende immer in der Mitte, jetzt ist es ganz links, das ist zwar nur ne Gewohnheit aber ich schreibe im Moment manchmal ganz komische Sachen. Kann man da auch was umstellen? Ich finde nicht mal mehr die Tastatur Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Aber gerne doch, dafür ist das Forum doch da. Und bei solch freundlichem Feedback freut sich auch der Tippgeber :thumbsup::biggrin:
[doublepost=1489669351,1489669199][/doublepost]Wegen der Tastatur bitte ein neues Thema aufmachen. Dies dient der Übersichtlichkeit und hilft auch anderen bei der späteren Suche.

Die Tastatur-Einstellungen solltest du doch über das "Zahnrad"-Symbol direkt neben der Leertaste finden? Zumindest wenn du die Samsung Tastatur (und nicht die Google) verwendest.
 
@TimoBeil Sorry, wird ich gleich mal machen, aber das ich es nicht wieder im Falschen Bereich mache, wo passt das am besten rein das es jeder findet?
 
Im Zweifel würde ich immer in dem Forum meines Gerätes anfangen. Meint der Moderator, dass es nicht gerätespezifisch sei, verschiebt er es in einen allgemeinen Bereich. Es ist oft am Anfang nur schwer zu sagen ob das Problem nur beim eigenen Gerätetyp auftritt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • Mietzekaterchen
Antworten
2
Aufrufe
4.249
Mietzekaterchen
M
Pilot
Antworten
2
Aufrufe
1.987
Pilot
Pilot
Micha369
  • Micha369
Antworten
2
Aufrufe
1.017
Micha369
Micha369
Zurück
Oben Unten