Design / Wie gestaltet man seine/n Home-Screen/s

V

Vlora

Neues Mitglied
13
Hallo, liebe Fories,

ich hoffe, dass ich hier in der "Abteilung" richtig bin. Es fällt mir als Neue noch etwas schwer, durchzuschauen, wo was hingehört.
Aber erstmal meine Frage. Ich habe ja ein neues Galaxy s8. Nach dem Start und entsperren kommen doch diese 3 Bildschirme (2 Seitenbildschirme), die man individuell belegen kann. Einer war mit bixby belegt und auf einem habe ich Wetterinformationen meiner Stadt (wie das passiert ist, weiß ich selber nicht - finde ich aber gut). Ich wollte nun einen gern mit einer Uhr/ Uhrzeit und Datum gestalten. Wie geht denn das? Designmäßig sehe ich da gar nicht durch. Ich finde es auch nicht so toll, dass im Bildschirm VOR dem Entsperren die Stunde und Minute untereinander stehen. Wo und wie kann ich ein bissl Designmöglichkeiten finden und testen? Bin seeeehhhhrrrrr lenrwillig! :) (aber eben Laie).
Kleine Nebenfrage noch, damit ich besser weiß, wo ich was im Forum schreibe, wo finde ich, welche Androidversion mein Handy hat und welchen Browser ich nutze?

Liebe Grüße
V.
und Danke an Alle, die mich bisher so nett empfangen und beraten haben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Threadtitel angepasst. Gruß Taba
Das was Du da einfügen möchtest, nennt sich Widgets.
Die kannst Du Dir anzeigen lassen, wenn Du auf einem der Bildschirme zwei Finger zusammenziehst.
[doublepost=1511776197,1511775838][/doublepost]Zur Uhr:
Einstellungen, Gerätesicherheit, Always on Display

Androidversion findest Du unter Einstellungen, Telefoninfo.

Und der Browser wird wahrscheinlich der Samsung Browser sein :)

Das als Einführung sollte jetzt aber langen, denn wie mein Kollege im anderen Thread schon geschrieben hat: lieber mehrere Themen mit jeweils einer Frage erstellen. Dann bleibt das alles übersichtlicher. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vlora
Vielen Dank für deine Antwort. Habe das Widget hinbekommen. Da sind ja schon Auswahlmöglichkeiten hinterlegt. Schade ist, dass z.Bsp. die Analoguhr unter Einstellung - Geätesicherheit, Always on Display scheinbar nicht in Widget gebracht werden kann. Aber hast mir sehr geholfen.
(Verzeih die Nebenfragen - war nur dafür, damit ich besser klarkomme, wo ich was schreiben kann.)
 
@Vlora

Always On Display hat ja auch mit deinem Homescreen nichts zu tun :)
Gibt aber im PlayStore viele Widgets, da ist bestimmt auch eine schicke Analoge Uhr für den Homescreen dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: Vlora
Ahaaa! Wieder was gelernt. :smile: Ist mein erstes Smartphone. Danke dir.
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zeg361
Antworten
2
Aufrufe
1.099
Notefalls
Notefalls
L
Antworten
2
Aufrufe
1.016
Rintenfinten
Rintenfinten
H
  • Hebaboy
Antworten
4
Aufrufe
1.462
Hebaboy
H
Zurück
Oben Unten