Endlos wischen auf dem Homescreen

P

p21121970

Stammgast
244
Ich weiss nicht ob der Name treffend ist. Ich würde gerne durch alle Bildschirme wischen und dann wieder beim ersten ankommen. Also nicht nach rechts oder links bis zum Ende und dann wieder zurück. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine. :) Ich finde nicht raus, wo man das einstellt.
 
@p21121970
mit dem Samsung Expirence Launcher gar nicht.
Geht nur mit einem alternativen launcher, bsp. Nova Launcher.
 
Danke für die schnelle Antwort! Sehr schade :-(
 
Ist zwar kein Trost und keine Lösung, aber das ging schon vor Samsung Experience nicht mehr, genau seit links vom Homescreen Briefing und Upday erschienen sind,
Start mit dem S6, wenn ich mich recht erinnere. Wir haben es vergeblich versucht, endlos scrollen wiederherzustellen, leider vergeblich, war ein nettes Feature. :crying:
 
Installiere Dir Nova, der kann das und bietet nebenher noch 100 andere Sachen, die Samsungs Launcher nicht kann und wahrscheinlich auch nie können wird.
Ich mag das endlose scrollen nämlich auch sehr, egal ob am Homescreen, oder im Drawer.
 
Auf einen Launcher möchte ich zumindest vorerst verzichten, da ich soweit ganz zufrieden bin. Aber warum man diese Funktion gestrichen hat, wird wohl auch nur Samsung wissen...
 
ein technisches Problem, wie ich schon oben erwähnt habe - was soll erscheinen, wenn man am Homescreen nach rechts wischt, nächste (letzte) Homescreenseite oder Bixby Home hier im konkreten Fall.

Machbar wäre es natürlich, dass wenn Swipe nach rechts für Bixby Home deaktiviert ist, endlos Scrollen ermöglicht wird, nur ne Frage des Aufwands, den Launcher umzuprogrammieren.
 
Warum sollte man nicht über Bixby weiter wischen können? Das habe ich sowieso deaktiviert, ist ja in De noch eher nutzlos, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
mir gefällt auch nicht, dass man seine Startbildschirme jetzt nur noch bis zum letzten bzw. ersten durchscrollen kann, jedoch nicht mehr umlaufend. Also wenn ich am letzten Bildschirm angekommen bin, dann soll es wieder mit dem ersten weitergehen. Bzw., wenn ich zurück scrolle und am ersten Bildschirm angelangt bin, dann sollte es weiter mit dem letzten Bildschirm gehen. Das war beim Note 3 noch echt bequemer.
 

Ähnliche Themen

yannik1108
  • yannik1108
Antworten
10
Aufrufe
1.842
cad
cad
J
Antworten
5
Aufrufe
1.304
73423
7
S
Antworten
4
Aufrufe
1.795
maris_
M
Zurück
Oben Unten