Farbe der Benachrichtigungen ändern

Dadof3

Dadof3

Dauergast
433
Hallo zusammen,

kann man die Farbe der Benachrichtigungen ändern?

Themes habe ich schon diverse probiert, überall ändert sich die Farbe, nur die Benachrichtigungen bleiben weiß.

Weder Google noch eine Suche hier im Forum haben mich weitergebracht.
 
Öhm,
wegen Deines Thread-Titels
Farbe der Benachrichtigungen ändern
Was für eine Farbe willst Du ändern?
LED, ... oder was meinst Du?
Gruß von hagex
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke er meint die Hintergrundfarbe der Einträge, wenn man die Benachrichtigungsleiste runter zieht.

Ich wüsste nicht, dass das geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Dadof3
Ja, genau das meine ich.
 
Mit substratum (root) ist das möglich, ein passendes Theme Overlay finden, welches auch Benachrichtigungen färbt.
Ohne Root sehe ich da keine Chance;)
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Man kann sich die Dinger per App so richtig schick in allen erdenklichen Farben und auch nach sonstigen, eigenen Vorgaben gestalten. Sogar wo sie erscheinen (oben Mitte unten) kann man sich aussuchen.

Leider lassen sich die Original-Benachrichtigungen seit Android 7 aber nicht mehr abschalten. Da ich die Benachrichtigungen am unteren Bildschirmrand haben will(!) nutze ich eine solche App trotz der daraus resultierenden Doppelbenachrichtigung trotzdem und aus weiteren guten Gründen weiter.
 
Hallo @Taba , interessant, welche App verwendest du dafür?
 
@Nufan
Die App heißt "Floatify":
20170621_061107.png
Der Entwickler ist S8-Nutzern durch "bxActions" bekannt.

Es ist keine App, die man "mal schnell" installiert und alles läuft sofort wie man es sich wünscht. Es gibt schier endlose Einstellungsmöglichkeiten. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
geht sehr wohl ohne Root, ABER bei Drittanbieter Apps wie Whatsapp und Co. sieht man die Schriftfarbe nicht sehr gut.

Und man muss den Theme Store im Entwicklermodus bei "laufende Dienste" stoppen sobald man das Handy neustartet bzw das Design das erste mal einstellt.

Link: (XDA)
[THEME] Dark/Black Default (V3 navbar_fixed)

2. Möglichkeit ( mit Google Pixel Buttons ;) ) (XDA)
Dark notifications and other overlays
 
  • Danke
Reaktionen: Dadof3

Ähnliche Themen

soul
Antworten
3
Aufrufe
779
soul
soul
H
  • hajuefrank
Antworten
5
Aufrufe
1.202
hajuefrank
H
P
Antworten
8
Aufrufe
12.135
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten