Farbe der Google Suchleiste von hell weiß auf "original" ändern möglich ??

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Farbe der Google Suchleiste von hell weiß auf "original" ändern möglich ?? im Samsung TouchWiz/Experience im Bereich Samsung Apps und Dienste.
A

andreas33

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

nach langem hin und her hab ich mich nun für das Alpha (Kitkat 4.4.4) entschieden und bin absolut zufrieden (auch wenn ich erst 2 Tage teste).:thumbsup:

Eine -kleine- Sache nervt mich jedoch. Vor allem auch weil ich nicht weiß wie ich dies ändern kann.

Auf dem Homescreen ist ja unterhalb der Uhr die Google Suchleiste.
Diese war bei der Lieferung farblich relativ dezent.

Nun hat das Handy eine Menge Aktualisierungen durchgeführt und auf einmal ist die Suchleiste einfach nur weiß. Das sieht scheußlich aus. (Ist die Farbe bei Euch auch weiß?)

Gibt es eine Möglichkeit die Farbe der Leiste wieder zu ändern bzw. diese etwas transparenter zu gestalten.

Führe ich einen Werksreset durch wird die Suchleiste wieder schön dezent.

Dank Euch für Tipps und Hinweise.

Gruß
Andreas
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
easy4me

easy4me

Experte
Durch das Material-Design wurde die Google-Suchleiste farblich angepasst. Du kannst den Nova Launcher verwenden, um das Aussehen der Leiste zu verändern. :)

Nova Launcher - Google Play

 
Zuletzt bearbeitet:
A

andreas33

Ambitioniertes Mitglied
Dank Dir für die Info.

Schade. Hat mir vorher besser gefallen. Den Nova Launcher werd ich dann später ausprobieren. Will das "neue" Gerät erst noch im Rohzustand belassen :).

Oder kann ich nach Veränderung der Suchleiste den Launcher deaktivieren -und die Änderung bleibt bestehen?:rolleyes2:

Gruss
Andreas
 
A

andreas33

Ambitioniertes Mitglied
Sorry. Jetzt muss ich doch noch mal nachfragen.

Hatte mich wohl auch nicht deutlich ausgedrückt.

Die durchgeführten Updates betreffen nur die Apps.

Die Android Version ist immer noch 4.4.4. Das Material Design dürfte doch dann eigentlich an der Farbänderung der Suchleiste nicht schuld sein.

Ich möchte halt einfach nur verstehen, warum aus einer dezenten Leiste so ein weißes Ding geworden ist. :))

Gruß
Andreas
 
easy4me

easy4me

Experte
Google hat unabhängig von den Android-Versionen der betroffenen Geräte das App-Design verändert.

Gehe mal in den Einstellungen zum Anwendungsmanager und dann zur Google-App. Man sollte die Möglichkeit erhalten, sämtliche Updates zu deinstallieren. Führe diese Aktion einmal durch - auf diese Weise sollte man die alte Suchleiste auch unter TouchWiz definitiv zurückerhalten. Um neue Aktualisierungen bei der Google-App zu verhindern, gehst du im Play Store zur App und deaktivierst die automatischen Updates. :)

Der Nova Launcher kann aber das Design der Suchleiste ändern, ohne sämtliche Updates rückgängig zu machen...

 
Zuletzt bearbeitet:
A

andreas33

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank für Deine Geduld.

Hab es ausprobiert und die alte Leiste ist wieder da.
Jetzt bin ich beruhigt und versteh den Ablauf. :thumbup:

Andreas
 
T

timus98

Neues Mitglied
Die Google-App bietet aber meines Wissens nach zwei Widgets an, bei dem dein gewünschtes ebenfalls enthalten ist..
Unter uns ich mag die transparentere auch mehr ^^
 
A

andreas33

Ambitioniertes Mitglied
Für ein paar Tage hatte ich jetzt "Glück" und die Leiste war etwas transparant.

Nun ist sie wieder weiß. Geändert hab ich nichts.
In der Widget Auswahl ist nur eine Leiste gelistet - diese allerdings in transparent. Sobald sie auf dem Homescreen ist, ist sie wieder weiß.
Schade eigentlich.