Farbe der Google Suchleiste von hell weiß auf "original" ändern möglich ??

A

andreas33

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

nach langem hin und her hab ich mich nun für das Alpha (Kitkat 4.4.4) entschieden und bin absolut zufrieden (auch wenn ich erst 2 Tage teste).:thumbsup:

Eine -kleine- Sache nervt mich jedoch. Vor allem auch weil ich nicht weiß wie ich dies ändern kann.

Auf dem Homescreen ist ja unterhalb der Uhr die Google Suchleiste.
Diese war bei der Lieferung farblich relativ dezent.

Nun hat das Handy eine Menge Aktualisierungen durchgeführt und auf einmal ist die Suchleiste einfach nur weiß. Das sieht scheußlich aus. (Ist die Farbe bei Euch auch weiß?)

Gibt es eine Möglichkeit die Farbe der Leiste wieder zu ändern bzw. diese etwas transparenter zu gestalten.

Führe ich einen Werksreset durch wird die Suchleiste wieder schön dezent.

Dank Euch für Tipps und Hinweise.

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • 20150521_222230_resized.jpg
    20150521_222230_resized.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 1.486
Zuletzt bearbeitet:
Durch das Material-Design wurde die Google-Suchleiste farblich angepasst. Du kannst den Nova Launcher verwenden, um das Aussehen der Leiste zu verändern. :)

Nova Launcher - Google Play

09fbb958a731f0fd5739a16700b648da.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank Dir für die Info.

Schade. Hat mir vorher besser gefallen. Den Nova Launcher werd ich dann später ausprobieren. Will das "neue" Gerät erst noch im Rohzustand belassen :).

Oder kann ich nach Veränderung der Suchleiste den Launcher deaktivieren -und die Änderung bleibt bestehen?:rolleyes2:

Gruss
Andreas
 
Sorry. Jetzt muss ich doch noch mal nachfragen.

Hatte mich wohl auch nicht deutlich ausgedrückt.

Die durchgeführten Updates betreffen nur die Apps.

Die Android Version ist immer noch 4.4.4. Das Material Design dürfte doch dann eigentlich an der Farbänderung der Suchleiste nicht schuld sein.

Ich möchte halt einfach nur verstehen, warum aus einer dezenten Leiste so ein weißes Ding geworden ist. :))

Gruß
Andreas
 
Google hat unabhängig von den Android-Versionen der betroffenen Geräte das App-Design verändert.

Gehe mal in den Einstellungen zum Anwendungsmanager und dann zur Google-App. Man sollte die Möglichkeit erhalten, sämtliche Updates zu deinstallieren. Führe diese Aktion einmal durch - auf diese Weise sollte man die alte Suchleiste auch unter TouchWiz definitiv zurückerhalten. Um neue Aktualisierungen bei der Google-App zu verhindern, gehst du im Play Store zur App und deaktivierst die automatischen Updates. :)

Der Nova Launcher kann aber das Design der Suchleiste ändern, ohne sämtliche Updates rückgängig zu machen...
323742a98b3bc7d038adb0e3947284f4.jpg

878f8f1e997a1f8eb71eb0354919abb4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andreas33
Vielen Dank für Deine Geduld.

Hab es ausprobiert und die alte Leiste ist wieder da.
Jetzt bin ich beruhigt und versteh den Ablauf. :thumbup:

Andreas
 
Die Google-App bietet aber meines Wissens nach zwei Widgets an, bei dem dein gewünschtes ebenfalls enthalten ist..
Unter uns ich mag die transparentere auch mehr ^^
 
Für ein paar Tage hatte ich jetzt "Glück" und die Leiste war etwas transparant.

Nun ist sie wieder weiß. Geändert hab ich nichts.
In der Widget Auswahl ist nur eine Leiste gelistet - diese allerdings in transparent. Sobald sie auf dem Homescreen ist, ist sie wieder weiß.
Schade eigentlich.
 

Ähnliche Themen

A
  • agimainc
Antworten
3
Aufrufe
1.149
agimainc
A
cappuccino500
Antworten
2
Aufrufe
7.200
cappuccino500
cappuccino500
P
Antworten
8
Aufrufe
12.136
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten