[Galaxy Note 10.1 2014] Touchwiz komplett deaktivieren?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Galaxy Note 10.1 2014] Touchwiz komplett deaktivieren? im Samsung TouchWiz/Experience im Bereich Samsung Apps und Dienste.
KlyNeR

KlyNeR

Neues Mitglied
Hi,

habe das P600 seit vorgestern.
Bis auf einige kleine Lichthöfe unten rechts bin ich ganz zufrieden.

Doch mit der Zeit nervt mich langsam die Touchwiz Oberfläche. Habe längst einen anderen Launcher installiert. Doch die Notification Bar + Menü und auch die Einstellungen sind in natürlich trotzdem noch im Touchwiz Design.

Und das nervt ziemlich... Die ganzen Touchwiz Sachen sind einfach nur viel zu groß.
Ich kenne das von meinem Nexus 7 viel besser mit den Zweigeteilten Menüs (Notifications + Trigger)

Da dachte ich mir, dass ich einfach eine Custom Rom installiere, die den Touchwiz Schwachsinn gar nicht erst hat. Aber denkste! Es gibt ja für das P600 so gut wie gar keine Roms :huh:
Und die, die es gibt, haben alle trotzdem noch Touchwiz...

Also, lange Frage kurzer Sinn: Wie entferne ich Touchwiz komplett? Am besten wär natürlich eine Stock Android Erfahrung :D
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Kurz und knapp, gar nicht. Da Touchscreen zur FW gehört wirst du mit leben müssen. Zumindest so lange, bis sich einer der Devs mal bemüht nen AOSP Derivat anzulegen. Aber da viele aufgrund des Preises, weils ein Tab ist (nicht jeder hat sowas) und der Knox Geschichten keinen Bock mehr auf Samsung haben, wird das sicher noch ewig dauern können.
 
xwolf

xwolf

Experte
Tja, da hast du wohl das falsche gerät gekauft.
Wollte eigentlich nach Nexus 4,7 und 5 auch das 10er kaufen.
Aber ich wollte unbedingt den Spen, also doch Samsung und muss halt mit TW leben.
Hab natürlich den Apex laucher drauf ;)