Galaxy S4 GT-I9515 jfvelte: Startbildschirm nicht mehr am gewohnten Platz

E

erwl

Gast
Liebe Community,

seit ich mein Display gereinigt habe, hat sich durch das Darüberwischen die Position des Startbildschirms geändert. Auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass ich das Reinigen nur bei ausgeschaltetem Display durchführen muss.

Nun aber zu meinem Problem: das Symbol des Startbildschirmes befindet sich nicht mehr in der Mitte, sondern ist nach links verschoben. Auch der Inhalt hat gewechselt. Was muss ich anstellen, damit er wieder mittig und vor allem den ursprünglichen Inhalt zeigt?

Danke und Gruß
Erich
 
Hey,

mir ist nicht ganz klar, was du meinst. Kannst du vielleicht ein Foto machen?
 
von rechts nach links wischen?
 
du meinst die Reihenfolge der Homescreen-seiten?

Linke Menue Taste, Seite bearbeiten!!
 
Leider hat meine Antwort länger als erwartet gedauert - Stress - tut leid!

Im Anhang "ehemaliger Startbildschirm" ist der Inhalt des ursprünglichen Startbildschirms zu sehen, jedoch ist er nicht mehr mit dem Startsymbol versehen. Dass man die Displays verschieben kann, ist mir schon klar. Jedoch ist nach meiner unbedachten Reinigung des Displays plötzlich ein anderer Inhalt im Startbildschirm (siehe Anhang "jetziger Startbildschirm"). Soweit habe ich es jetzt geschafft, dass das Startbilschirm-Zeichen wieder mittig angeordnet ist. Jetzt möchte ich erreichen, dass der Bildschirm, so wie er im Bild "ehemaliger Starbildschirm" aussieht, wieder unter dem Startbildschirm-Symbol aufscheint. Ich könnte natürlich von dort alle Icons ganz einfach in den jetzigen Startbildschirm ziehen, jedoch bin ich mit dem Aufscheinen des Infoscreens im oberen Drittel nicht einverstanden. Also bin ich bestrebt, den "alten" Zustand wieder herzustellen. Logisch ist ja, wenn ich es geschafft habe, unbewusst Änderungen vorhunehmen, dass es den umgekehrten Effekt auch geben muss - nur wie?

Ich hoffe, dass die Schilderung nicht allzu kompliziert ist. Verwirrend ist es schon - gebe ich auch zu. Kann jetzt jemand etwas damit anfangen?

Gruß
Erich
 

Anhänge

  • ehemaliger Startbildschirm.jpg
    ehemaliger Startbildschirm.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 677
  • jetziger Startbildschirm.jpg
    jetziger Startbildschirm.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 405
normalerweise (kenne aber dein Phone nicht) solltest du per Rauszoomen (auf einem beliebigen Startbildschirm zwei Finger diagonal zur Mitte) in die Übersicht(!) der Startbildschirme gelangen(notfalls ein paar mal probieren). Dort beim gewünschten Screen auf das Haus-Symbol tippen, und er ist als Homescreen ausgewählt. Alternativ lässt sich übrigens dort auch die Reihenfolge der Screens ändern.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: erwl
Endlich bin ich wieder online. Ich hatte einige Tage zu Hause kein Internet und die Korrespondenz übers Smartphone ist halt nicht gerade sehr komfortabel - daher die Funkstille meinerseits.

In der Zwischenzeit konnte ich das Problem selbst lösen. Mir läßt es ganz einfach keine Ruhe, wenn ich nicht selbst darauf komme. Aber mit ein bisschen Herumprobieren kommt man doch (manchmal) zu einer Lösung.

In den Einstellungen habe ich anfangs das Symbol oberhalb der Seiten für einen Pfeil gehalten, bis ich draufgekommen bin, dass es sich um das Symbol für die Startseite handelt. Somit erklärt sich alles von selbst.

Danke auf jeden Fall für Eure Tipps.

Gruß
Erich
 
Öhmmm...was bedeutet das "jfvelte" im Titel???
 
Am Smartphone in der Geräteinformation steht diese Bezeichnung unter "Modell": GT-I9515 jfvelte
 

Ähnliche Themen

S
  • SamAndSuch
Antworten
5
Aufrufe
4.777
SamAndSuch
S
K
Antworten
7
Aufrufe
4.891
kets
K
R
Antworten
5
Aufrufe
968
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten