Galaxy S7 - Statusleiste (Schriftgröße) anpassen

K

kristin

Erfahrenes Mitglied
38
Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe wegen einer Vertragsverlängerung mir das S 7 geholt. Alles eingerichtet soweit aber ich verzweifle noch an der Statusleiste. Bisher hatte ich bei keinem meiner Samsungs oder LG´s Probleme die Schrift und die Symbole zu erkennen aber beim S7 ist das fast unmöglich.

Wenn ich Nachrichten bekomme, egal ob WhatsApp, Emai-Eingang etc. und ich die Statusleiste runterziehe dann ist alles sehr klein geschrieben und ich müßte aufgrund meiner Sehschwäche ständig mit einer Lesebrille rumlaufen. Ausserdem sind die Symbole wie Bluetooth, Standort, Ton, Wi-Fi etc. ebenfalls nur für jemanden mit Luchsaugen geeignet.

Kann ich diese Schrift, Zeichen etc. in der Statusleiste vergrößern oder muss ich es doch verkaufen?

Zweite Frage wäre wie kann ich die einzelnen Apps IN einem Ordner umbenennen?

Auch in der Galerie sind die einzelnen Order winzig geschrieben, ebenfalls nur mit Brille zu entziffern und ich kann mir nicht aussuchen ob ich sie als Liste oder als Raster angeordnet haben möchte.

Bei meinem LG ist z.B. bei Digiclock ist die Tag- und Monatsanzeige ebenfalls dicker und somit "sehfähiger" unterlegt als jetzt beim S7.

Ich hätte dafür noch mehr Beispiele aber ich glaube das reicht.

So langsam glaube ich die Smartphones werden nur für die jüngere Generation hergestellt die noch ihre volle Sehkraft besitzen.

Ich hoffe Ihr könnt mit einige Tips geben.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Threadtitel angepasst - Gruß Onslaught
@kristin
Hallo Kristin,
Natürlich geht das, du musst nur in den Einstellungen zu Display und dann zu Schriftgröße navigieren und diese dort nach deinen Wünschen anpassen.
 
Hallo Sunny, danke für die Antwort aber die Statusleiste ist für mich nach wie vor unleserlich. lg
 
@kristin
Hast du nicht folgende Option:
Screenshot_20170528-122304.png
Anzeige Größe ändern auf etwas das für dich gut zu erkennen ist?
 
Ich kann unter Bildschirmauflösung nur wählen zwischen

1280x720 HD
1920x1080 FHD
2560x1440 WQHD
eingestellt ist es jetzt auf FHD
leider sagen mir diese Abkürzungen nichts.
 
@kristin
Geh mal auf HD, habe selbst leider im Moment kein S7 zum probieren, aber sicher findest du du hier noch jemanden der eine Idee hat
 
kristin schrieb:
Bildschirmauflösung.
Das ist die falsche Baustelle. Such bitte mal in den Einstellungen nach "Bildschirmzoom". Da sollte eher was für Dich dabei sein.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Danke aber hat sich leider nichts geändert.
 
Hast Du auf "anwenden" gedrückt?
Gruß von hagex
 
ja klar, aber die Statusleiste bleibt nach wie vor unleserlich
 
Ich kann schon Einstellungen vornehmen aber die Schrift und die Zeichen wie Wi-Fi etc. kann ich nicht verändern
 
Es sollte gehen,
siehe Screenshots.
Oder verstehe ich Dich vollkommen falsch?
Gruß von hagex
 

Anhänge

  • Screenshot_20170529-073848.png
    Screenshot_20170529-073848.png
    57,9 KB · Aufrufe: 1.148
  • Screenshot_20170529-073816.png
    Screenshot_20170529-073816.png
    56,8 KB · Aufrufe: 1.135

Ähnliche Themen

T
  • Tooobi
Antworten
8
Aufrufe
1.992
398580
3
L
Antworten
2
Aufrufe
1.079
mausbock
M
dantedude
Antworten
3
Aufrufe
1.272
dantedude
dantedude
Zurück
Oben Unten