Gibt es eine Möglichkeit den Touchwiz Launcher auf 5x5 zu stellen?

S

spass

Fortgeschrittenes Mitglied
12
@Hallo,

gibt es eine Möglichkeit den Touchwiz Launcher auf 5x5 zu stellen?
Ich habe bei XDA eine apk gefunden.
Bin mir nur nicht ganz sicher ob ich die versuche.
 
Ahoi spass,

damit hast du dir deine eigene Frage doch auch schon selbst beantwortet. :D

Ja, es gibt eine Möglichkeit, schließlich hast du die APK auf XDA ja gefunden ;).

Dann probiere es halt aus. Es kann dir auch keiner die Entscheidung abnehmen, ob du es versuchen sollst oder nicht. Ohne weitere Infos zum passenden Thread bei XDA bzw. Links sowieso nicht...

BB

Der ursprüngliche Beitrag von 09:39 Uhr wurde um 10:01 Uhr ergänzt:

BTW: Was du natürlich jederzeit machen kannst, ist ein alternativen Launcher wie Nova, Apex, Go Launcher, usw. zu verwenden. Da kannst du jederzeit auf 5x5 oder andere umstellen.

Wenn es eine APK ist, kann man die eigentlich ohne Probleme installieren. Ich vermute aber, die APK wird Root voraussetzen, da man normalerweise dafür etwas tiefer ins System eingeifen muß, aber ohne Links kann man dir da nicht wirklich weiter helfen,

BB
 
Bin auch gerade dabei auf 5x5 umzustellen

Hab das hier gefunden
[MOD+GUIDE][V3][10.06]Modified TouchWiz Home… | Samsung Galaxy S III I9300, I9305 | XDA Forums

Da die Anleitung(Post #71) dazu nicht ganz so einfach ist wie zB das rooten bzw flashen meines S3 war...bin ich auch noch am zögern.

Vielleicht kennt ja wer eine deutsche ausführliche Beschreibung wie sowas genau funktioniert

Hab derzeit die
NCSROM v12.3

Edit01:
Fraglich wäre auch ob das nicht auch über das Handy direkt geht ohne PC...

Edit02:
Noch eine Möglichkeit
http://forum.xda-developers.com/gal...-touchwiz-seclauncher2-grids-6-icons-t2619720
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ...apk Dateien, einfach externe Quellen zulassen und installieren. Wenn es ein zip-Archiv ist und Du es nur auf dem Smartphone machen willst, brauchst Du natürlich noch eine App die das entpacken kann aber davon gibt es nun wirklich genug.

Was anderes sind ...zip Dateien die nur per Recovery zu flashen gehen und den vorhanden SecLauncher2.apk direkt ersetzen, also genau das machen was dort auch beschrieben ist wie man es selbst macht.

Einfach mal machen, ist meist einfacher als man denkt. Vor solchen Aktionen natürlich immer ein Nandroid anlegen, jeder hat schon mal irgendwelchen Blödsinn gemacht, wo er sich nachher selbst gefagt hat 'Wie konnte ich nur ...?' und wenn man dann keine Sicherung hat und das Smartphone nicht mehr bootet ...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
878
OnkelLon
OnkelLon
Reinhard38
Antworten
3
Aufrufe
5.473
Reinhard38
Reinhard38
4
  • 458026
Antworten
5
Aufrufe
916
458026
4
Zurück
Oben Unten