Homescreens lassen sich nicht durchgänging bewegen....

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Homescreens lassen sich nicht durchgänging bewegen.... im Samsung TouchWiz/Experience im Bereich Samsung Apps und Dienste.
ben7

ben7

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

die Homescreens lassen sich nicht durchgänging bewegen, wie beiher der Fall war. Hat jemand einen Tipp oder Lösung (ohne Root).... oder muss man damit erstmal leben? Ein Glück lässt sich Flipboard abschalten (Pinch to zoom, Haken bei dem Screen raus).

Danke!!!

Ben
 
F

fossi33

Lexikon
Ist so leider
 
ben7

ben7

Ambitioniertes Mitglied
Ich befürchte auch, das wir hoffen müssen, das es mit einem Update kommt...
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Einfach einen anderen Launcher installieren. Apex, Nova und Co. bieten sowieso viel mehr Anpassungsmöglichkeiten als Touchwiz.
 
bschke

bschke

Erfahrenes Mitglied
Soweit ich weiß, ist das so auch in gewisser Art von Google in Lollipop vorgegeben? Weil Google hat ja auf der linken Seite die Google-Now seite, wodurch ja das durchscrollen nicht möglich ist.

Das Samsung das jetzt so auch macht, war auch schon vorher in Previews und Hands-on zu lesen und sehen
 
marcodoncarlos

marcodoncarlos

Experte
Hallo beim Note 4 konnte man endlos seitlich im Menü und auf dem Homescreen scrollen. Auch die unteren Punkte können nicht als seitliche Scrollseite verwendet werden.

Wo stell ich das ein?
 
JasonMason

JasonMason

Ehrenmitglied
@marcodoncarlos
Habe dich mal hierher verschoben, wie Du siehst, ist es "noch" nicht möglich dieses durchzuführen.
 
Popey900

Popey900

Experte
Finde ich auch blöd.
Aber einen anderen Launcher zu verwenden finde ich Schade, dafür ist Touchwiz zu schön.
Muss sehen,wie ich das mache?
 
Z

Zebraaktiv

Ambitioniertes Mitglied
Bisher konnte ich bei allen Handys durchrollen - also wenn ich beim letzten Screenshots rechts angekommen bin, kam Ich durch weiterrollen wieder links an. Das funktioniert beim S6 edge nicht mehr - oder muss ich da noch etwas einstellen? Die komische Nachrichtenseite habe ich bereits abgeschaltet.
 
S

SunSide

Gast
@Zebraaktiv:

Ist so beim S6, lies mal die Beiträge die jetzt über deinem sind.
 
der von da

der von da

Experte
Auch mit root nicht zu realisieren?