Icons auf dem Homescreen verschwinden

N

nsev79

Fortgeschrittenes Mitglied
66
Guten abend allerseits,

es gibt mal wieder ein neues Problem mit dem S3 (zumindest habe ich dazu nichts in den bisherigen Themen gefunden).

Es verschwinden immer wieder 1-2 Icons aus der unteren Leiste des Homescreens. Ein paar wenige Tage geht es gut, nun passiert es immer wieder. Mal ist es das Kontakticon, mal der Stock-Browser, oder auch Opera:confused:

Hatte das zufällig auch schon mal jemand von euch und kann für Abhilfe sorgen? Vielen Dank schon mal!

PS: das Gerät ist nicht gerootet, Launcher sind auch keine drauf

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Auch wenn der thread bisher noch kein Feedback ergeben hat (bin ich wirklich der einzige mit dem Problem? ). Ich kann berichtet dass es heute bereits das 2. Mal passiert ist ... das opera icon einfach weg! Langsam nervt es :banghead:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir verschwinden icons ab und an dadurch das die dazugehörige app geupdated wurde.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
naja, so oft wird Opera nicht geupdatet ;-)

Auf dieses icon scheint man sich nun eingeschossen zu haben- gerade war es wieder mal weg :(
 
Hast Du Opera Link aktiviert? Auf PC und Phone?

Taper di Tap with my S3 @246 days
 
ich nutze Opera nur mobil... Link ist doch zum synchronisieren mit den Bookmarks usw. des PC oder?

Unabhängig davon, verschwindet auch mal das Kontakticon, oder "Internet" sofern ich denn den Stockbrowser auf den Homescreen schiebe.

Echt unlogisch was hier leider passiert...
 
Ich werde das jezt nicht jedes Mal posten, keine Sorge ;-) Aber: es ist schon wieder passiert... das kann es nicht sein! Auch durch diverse andere Probleme nervt mich das S3 mittlerweile nur noch. Hoffe, dass es bald ne neue Firmware, Softwareupdate o.ä. gibt, dass diese Probleme behebt. Ich spiele schon mit dem Gedanken mit ein HTC one zu holen, aber eigentlich wollte ich damit noch etwas warten... Fände es echt schade, wenn die Entscheidung durch so vermeidbare Dinge vorab abgenommen würden.

Soviel zum on und off topic... hoffe ja nach wie vor, dass jemand eine gute Lösung für das Problem hat. Mir würde es ja auch schon ein wenig helfen zu wissen, dass ich nicht der einzige zumindest mit diesem Problem bin... die bekannten Aufladeprobleme, Homescreenruckler usw. kenne ich ja auch bereits :blink:
 
Screenshots deiner Homescreens anfertigen


Systemeinstellungen, Anwendungs-Manager, Alle, TWStart suchen, Daten/Cache löschen

Alle Homescreeneinstellungen gehen verloren

nachdem du es anhand deiner Bildschirmfotos wieder wie vorher eingerichtet hast, würde ich dann nochmal gucken, ob deine Icons weiterhin auf wundersame Weise verschwinden.
 
Einen Screenshot meines hs habe ich gemacht. Twstart allerdings nicht gefunden. Ich gehe einfach mal davon aus dass das hier das richtige ist!?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Leider kann man hier nichts löschen. Sorry für das doofe anstellen, bin aber noch neu in diesen Angelegenheiten
 
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1363719384231.jpg
    uploadfromtaptalk1363719384231.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 641
*such* TouchWiz-Start heißts richtig, mein Fehler :D
 
  • Danke
Reaktionen: nsev79
Will ja nicht den Tag vor dem Abend loben aber der Tipp hat es vielen echt gebracht! Problem vorerst gelöst und eine gute Referenz für alle die mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Android: 4.1.2


Hallo,

leider habe ich über die Suche keine Hilfe zu meinem Problem gefunden: Ich habe jetzt einige Mal versucht, eine 5. Anwendung in die Schnellzugriffsleiste hinzuzufügen (Es geht NICHT um den Sperrbildschirm, sondern um die Schnellzugriffsleiste auf dem Home-Screen).

Die 5. Anwendung lässt sich auch problemlos hinzufügen - aber es wird nicht gespeichert. Kurze Zeit später ist die 5. Anwendung wieder verschwunden und es werden nur die 4 möglichen Symbole angezeigt.

Woran kann das liegen? Ich hatte eigentlich immer 5 Anwendungen dort und plötzlich war eine raus und lässt sich nicht mehr hinzufügen. Kann man die Leiste irgendwie evtl. fixieren?

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mal mit einem Update auf Android 4.3 ?
 
Never change a running system ;)
Habe es jetzt aber trotzdem mal gemacht.
Mal sehen obs hilft.
edit:
Problem besteht leider immer noch auch mit neuster Firmware. Wenn ich das Telefon neustarte sind wieder nur 4 Anwendungen in der Schnellstartleiste.

Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannst mal einen Screenshot hochladen zur Verdeutlichung was du genau meinst und wie das aussehen soll?
 
Es geht um die Schnellzugriffsleiste, d.h. die 4 bzw 5 Symbole direkt über dem Home-Button bzw. links neben der Menü-Taste.
 
also meinst eigentlich jetzt Multi Window damit oder wie?
 
Nein ich meine nicht Multiwindow sondern die Schnellstartleiste. Die Reihe mit den 4 bzw 5 Anwendungen direkt über dem Homebutton. Diese Schnellstartleiste wird unten an jeder Seite angezeigt.
 
ben2011 meint die unterste App-Leiste Auf dem Homescreen zu sehen ist und trotz des Seitenblättern da bleiben. Standardmäßig sind die Apps Telefon, Kontakte, Nachrichten und Internet drauf. Un zusätzlich rechts das Symbol um das App-Menü aufzumachen.

Also die untere Leiste bei folgendem Bild:
GalaxyNote_JB_Homescreen.jpg
Verschwindet da grundsätzlich jede App die du dort hinzieht wieder oder nur bestimmte Apps?
Unter Umständen kann es helfen, die Daten vom Launcher zu löschen, dadurch wusst du aber wieder alle Apps und Widgets, die du auf den Homescreen gezogen hast, wieder auf den Homescreen ziehen und ich weiß nicht, ob diese untere Leiste da mit zur Launcher-App gehört!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ben2011
Ja jede ist verschwunden.
Seitdem ich es das letzte Mal aktualisiert hat sind die Apps da geblieben - ich werde mal abwarten, wie lange das sich jetzt hält oder ob das Problem wieder auftritt.
 

Ähnliche Themen

wavetime
Antworten
3
Aufrufe
2.853
wavetime
wavetime
yannik1108
  • yannik1108
Antworten
10
Aufrufe
1.842
cad
cad
P
  • p21121970
Antworten
8
Aufrufe
9.344
Micha369
Micha369
Zurück
Oben Unten