Kann man den Benachrichtigungsindikator abschalten?

weihberg

weihberg

Dauergast
1.638
Wie kann ich den den Indikator generell deaktivieren?
Bisher muss ich jedesmal auf das Icon und dann den Befehl bestätigen.
Allerdings ist dieser beim nächsten abrufen erneut wieder aktiviert.
Mich nervt es, ständig zu sehen wie viele Nachrichten die App gerade zur Verfügung hat [emoji16]
 
Hallo zusammen,

ich habe das Note 8 nun ein paar Tage.
Leider nerven die "ungelesen" Indikatoren auf den diversen App Symbolen.
Habe in den Einstellungen von TouchWiz nichts gefunden.
Weiß einer von Euch eine Möglichkeit, diese Indikatoren loszuwerden?

Danke vorab.
 
Eine Möglichkeit die Indikatoren in den Einstellungen dauerhaft zu deaktivieren gibt es von Samsung nicht.
 
Danke fürs Verschieben, ich hatte gesucht, aber den Thread nicht gefunden, obwohl ich als Suchbegriff "Indikator" eingab.
Danke ebenfalls für die Info.
 
Hallo ich habe da auch mal ne frage dazu, ist es irgendwie Möglich den app indikator Nachrichtenzäler von deschrenkung zu befreien? beim S8+?
heist bei meiner Tochter zeigt whatsapp auf den Home Screm alle gesamt nachrichten an bei mir S8+ Zaählt er nur bis 999 obwohl z.b 1500 nachrichten da sind. hatt da jemand ne lösung evt?
 
@Steffleo

Der zeigt doch nur die ungelesenen Nachrichten an?
 
Ja das stimmt Maik 005 um die geht es mir ja
dabei mir steht immer 999
Habe Bilder angegangen.
Beim ersten Bild was auf der Home screm angezeigt Wirt,
das zweite die tatsächlichen Nachrichten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171028-193717.jpg
    Screenshot_20171028-193717.jpg
    49 KB · Aufrufe: 743
  • Screenshot_20171028-194112.jpg
    Screenshot_20171028-194112.jpg
    22 KB · Aufrufe: 376
Bin sicher, dass die Anzeige schlicht und ergreifend auf dreistellig begrenzt ist. Da wird sich auch nichts ändern lassen.
 
Nicht mal wenn es im roote?
Das is doch Mist bei meiner Tochter ihr Handy geht's bzw beim s4
 
@Steffleo

Also... 1. Wieso bist du in sooo vielen Gruppen ohne die Nachrichten zu lesen?
2. Ist das nicht die offizielle App von WhatsApp! Die hat ja ein grünes Symbol! Du nutzt WhatsApp Plus aka GBWhatsApp, richtig?
 
@maik005 1. Ja natürlich nutze i Whatsapp plus dass is cooler als das orginal, davon abgesehen beim orginal is es das selbe Problem.

2. I bin nur in drei Gruppen und davon is auch eine von Arbeit bei, der Rest is privat Chat, zudem wenn i arbeiten bin kann i nicht sofort alle Nachrichten lesen glei usw , das kann i in meiner Freizeit machen, was i auch regelmässig machen aba nicht glei sofort so sammelt sich das auch mal ganz schnell i habe mit der Weile Feierabend und habe fast 13000 Nachrichten.

Dies is Abba nicht der gegen stand meines Anliegen hier in wieviel Gruppen ich bin, bei dem orginalen Whatsapp zählt es auch nur bis 999 nicht weiter, und das möchten i wenn es möglich is ändern irgendwie, denn auf mein s6 wahr es nicht so da hatte i auch Whatsapp plus oben und auch das orginal, nur jetzt beim s8 is Schluss bei 999
 
@Steffleo

Also...
prüfe mal bitte deine Tastatur, scheinbar funktioniert das "ch" fast nie? ;)

Beim S6 wurden also mehr als 999 Nachrichten am App-Symbol angezeigt?
ggf. geht es vielleicht mit einem anderen Launcher bsp. dem Nova Launcher...
Nova Launcher – Android-Apps auf Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: Tessa-Joann
Morgen, na @maik005 das ch geht scho nur schreib i immer so
Okay i probiere es mal aus und und melde mich dann wider.
 
Steffleo schrieb:
Morgen, na @maik005 das ch geht scho nur schreib i immer so

Na dann lege ich dir unsere Forenregeln an's Herz, denen du zugestimmt hast:

Rechtschreibung & Schriftzeichen:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um eine korrekte deutsche Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern. Bitte achtet besonders auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung. Texte in nicht-lateinischer Schrift sind zu unterlassen!

Zu finden hier: Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder.

Ich schreibe hier ja auch nicht in pfälzer Dialekt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Steffl, Steffleo, maik005 und 2 andere

Ähnliche Themen

Tim_Taylor
  • Tim_Taylor
Antworten
1
Aufrufe
672
Onslaught
Onslaught
S
Antworten
2
Aufrufe
1.003
servais100
S
L
Antworten
2
Aufrufe
1.016
Rintenfinten
Rintenfinten
Zurück
Oben Unten