Nach Installation kein Icon automatisch auf Startseite

P

Peter_HH

Dauergast
558
Habe das "9+ erst seit kurzem, aber folgende Merkwürdigkeit nervt ein wenig in letzter Zeit (es ging schonmal - denke ich).


Manchmal habe ich nach Updates aus dem Playstore kein Icon mehr für eine App und an deren Stelle "klafft ein Loch" auf der betreffenden Startseite. Ich denke dann immer "Naja, wurde das Icon ausgetauscht und der Wechsel hat nicht geklappt".

Jetzt installiere ich egal was aus dem Playstore und es wird generell kein Icon mehr auf einer Startseite abgelegt, egal ob Platz oder komplett nackte Seite am Ende. Ich finde dies nur noch in der Ansicht "Alle Apps" (früher App-Drawer).

Ist das normal? Andauernd muss ich die dann suchen und manuell auf einer Startseite ablegen. Man kann so auch gern mal die eine oder andere App leider übersehen und ist dann in App-Listen total überrascht...
 
Warum sie manchmal nach Update verschwinden, kann ich Dir nicht sagen.

Warum sie nicht auf der Startseite erscheinen, das dürfte an folgender Einstellung liegen:
 

Anhänge

  • Screenshot_20180607-182517_Samsung Experience Home.jpg
    Screenshot_20180607-182517_Samsung Experience Home.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 614
@Peter_HH
Freien Bereich auf dem Homescreen gedrückt halten. Dann Startseiteneinstellungen und dann Apps zum Startbildschirm hzfg.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
Das ist ja geil. Neue Einstellung?
Bestens. War echt inaktiv!

Taba war schneller. Aber auch dir danke maik

@Taba
Ich kann Dir gar nicht sagen, wie blöd ich das "Themen verschieben" finde! Ein Forum ist nicht nur übersichtlich sondern auch zielführend zu verwalten. Man kann sich natürlich auch totverwalten und eine direkte Frage in ein großes Thema eingliedern, die dann nie wieder gefunden wird.

Das ist nicht das erste Mal, ich verstehe ja die Gründe - aber echt nur bis zu einer Grenze. Das Thema hier ist doch gelöst, das wandert ganz von allein nach ganz hinten. ...und man findet es wieder wenn man es unter S9 sucht. Ist das nicht mehr gewollt??:mad::angry:

Es trat nunmal direkt hier auf dem S9 durch was weiß ich auf, durch eine neue Einstellung in Android O, oder ein - durch SmartSwitch unvollständiges Restoren, oder oder oder. Auf dem S8+ und Android O hatte ich diese Einstellung nicht (und auch nicht verloren?).

...und wenn Du mich dafür jetzt sperren musst ist mir das auch recht. Dieser Kommentar ist HIER gewollt und nicht in einer PN!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 398580

Ähnliche Themen

Reinhard38
Antworten
3
Aufrufe
5.468
Reinhard38
Reinhard38
Freddie
Antworten
1
Aufrufe
1.680
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
P
Antworten
2
Aufrufe
980
Peon375
P
Zurück
Oben Unten