S7 Edge: kein Menü für Widgets etc vorhanden (Startbutton)

L

legalstuff

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, meine Freundin hat ein S7 Edge, mit Android 7.0 drauf.
Nach dieser Anleitung,

Leider ist die angesprochene Auswahlmöglichkeit nicht vorhanden.
Kann es sein, dass sie irgendwie die Funktion vom Startbutton verändert hat?

Wie bekommt man das eventuell zurück?
 
Mit Startbutton meinst du wohl den Homebutton. Der hat mit dem, was du vor hast, ansich nichts zu tun.

Der wird nur erwähnt, dass du dich im Homescreen befindest und nicht in irgendeiner App.

Um Widgets zum Homescreen hinzuzufügen, einfach etwas länger auf eine freie Stelle des Homescreens drücken bis sich die Anzeige verändert. Oder eben mit der im Video gezeigten Geste (das zusammenziehen der Finger).
 
Tja... da scheint dann doch etwas mehr verkehrt zu sein.

Denn genau das, was Du beschreibst funktioniert nicht.
Denn bei längerem draufdrücken auf einen freien Platz, kommt eben KEIN Menü... das war es, was ich meinte.. (vielleicht falsch ausgedrückt).

Oder liegt es daran, dass es nur noch EINEN freien Platz auf dem Screen gibt?
Muss das unbedingt auf dem Homescreen sein, oder geht auch einer der anderen Screens??
 
Das Widgets Menü kannst du von jedem Screen aus aufrufen. Dabei ist es egal, wie voll der Screen ist, irgendwo gibts immer noch ne kleine freie Ecke wo du drücken kannst.

Geb mal in der Suchfunktion im Einstellungsmenü "langes drücken" ein. Wenn du dann da drauf gehst kommst du ins "Tasten" Menü. Hier kannste die verschiedenen Menü Optionen einstellen.Schau mal ob da irgendwas mit dem Widgets Menü vorkommt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.088
mausbock
M
K
  • Kami7917
Antworten
4
Aufrufe
1.693
FRU99
F
josifi
Antworten
0
Aufrufe
717
josifi
josifi
Zurück
Oben Unten