S9 Meldung "APP wird im Hintergrund ausgeführt" ausblenden.

R

Richie_N

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
hätte mal eine Frage. Habe mir eine App zugelegt die mir per LED Signal den Eingang einer E-Mail per Blinken in einer bestimmten Farbe anzeigt, was auch klappt. Diese App muss ja dabei ständig im Hintergrung laufen, was auch OK ist. Nur wird seit dem, immer in der oberen Statusleiste dieser Hinweis angezeigt. Wie kriege ich dieses weg. Die App soll ja weiterhin laufen, nur der Hinweis soll nicht dauernd zu sehen sein.
Vielleicht weiß jemand Rat?
Gruß Richie
 
Was passiert, wenn Du auf die Nachricht tappst?
 
Hallo Taba,
es öffnet sich die besagte App. Ich schliesse diese auch dann denn sie soll ja im Hintergrung ja laufen. Nur der, ich vermute Samsung oder Andriod Hinweis soll weg.
Gruß Richie
 
Vermutlich tappst Du auf die falsche Nachricht?

Nicht die App, sondern den Hinweis wählen.
 
Hab ich ja :D
Es ist auch immer das Zeichen/Symbol links oben mit den drei kleinen Kreisen inneinander zu sehen.
Nur wenn man die besagte APP ( Light Manger ) deaktiviert ist es weg, ich will den Hinweis weg haben.
Gruß Richie
 
Schiebe die Benachrichtigung ein Stück nach links und tappe auf das erscheinende Zahnrad. Oberen Schalter nach links und Ruhe is!
 
Hi TABA nochmal ;),
danke für den Tipp, leider hat es nicht genutzt. Man schliesst dabei nur die App. Damit verschwindet zwar in der Tat das Zeichen aber damit ist auch die App geschlossen und funktioniert nicht.
Im Internet habe ich was gelesen dass dieser Hinweis seit ORE darauf zielen soll dass der Nutzer wissen soll dass im Hintergrund der Akku verbraucht wird.
Soweit so gut, aber ich möchte nicht ständig darauf hingewiesen werden. Ich vermute die Anzeige dieser Meldung muss irgendwo im Androidsystem deaktiviert werden, ich weiß aber nicht wo.
Sorry für meine ständige Anfragen, aber ich hoffe Du siehst es als eine Herausforderung :1f60e:
Gruß Richie und schon im Voraus vielen Dank für Deine Bemühungen.
 
Bist Du sicher, dass die App dadurch geschlossen wird? Auf dem Weg entsorge ich alles, was ich nicht oben links in der Leiste haben will. Zusätzlich sollte die App aber als Ausnahme bei den Akkuoptimierungen erfasst sein. (Denn das Zeichen wird gerne verwendet, damit die App im Speicher bleibt.)
 
Hallo cad,
auch nach der Instalation der APP und Aktivierung ist die Meldung und das Zeichen leider immer noch da, ziemlich hartnäckig das Zeug.
Gruß Richie
 
@Richie_N Du musst auswählen, für welche App du das ausblenden möchtest.
 
Habe ich ja, es war nur eine und zwar die besagte Light Manager. Die Meldung und das Zeichen sind danach nicht verschwunden. Ich denke man muss irgendwo in den analen des OREO da etwas deaktivieren. Nur halt wo ??
Gruß Richie
 
@Richie_N
Gibt es in der App bei den Einstellungen keinen Punkt wo du das Abschalten kannst?
 
@Richie_N Man kann irgendwo diese Systemmeldung über im Hintergrund aktive Apps komplett deaktivieren, davon würde ich abraten. Wenn mal eine "böse" App im Hintergrund werkelt, ist man froh über die Benachrichtigung.

Habe aber noch nie gehört, dass es mit meinem genannten Tool nicht funktioniert.

Bist du sicher, dass es die Systemmeldung ist und nicht etwa eine Benachrichtigung der App selbst? (bei letzterem siehe Beitrag von @M--G)
 
Ich habe die App jetzt mal Tesweise heruntergeladen. Gehe bei der App mal oben links auf die 3 Striche dann auf Erweiterte Einstellungen und da dann auf App Benachrichtigung und Icon.
Hier wählst du zeige nichts an. Ich hoffe das ist was du meintest.
Siehe Screenshots
Screenshot_20181126_154546.jpg Screenshot_20181126_154615.jpg
 
Hallo M--G,
genau das war´s. Vielen Dank
 
@Richie_N
Bitte freut mich wenn ich helfen konnte.
 
Hallo Zusammen,
Irgendwie hat mich die Light Manager App nicht gemocht. Nach dem ein Problem gelöst wurde kam gleich das Nächste. Beispielweise hat es nicht bei Telekom Mail App nicht geblinkt, egal welche Einstellung, keine Chance. Bei Google-Mail hat es dagegen wunderbar ohne Probleme funktioniert. Habe mir voller Frust LED Blinker Pro runtergeladen und es hat auf Anhieb alles gepasst.
Nun gibts das Problem auch bei meinem Urlaubs/Ersatz Handy S7, die Telekom-Mail-APP will nicht blinken, G-Mail funktioniert tadellos, es ist zum Haare raufen.
Gruß Richie, der in der letzten Zeit ziemlich viele graue Haare bekommen hat.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
771
ludwighe
L
R
  • Richie_N
Antworten
2
Aufrufe
1.329
Richie_N
R
S
  • Schnuuk
Antworten
14
Aufrufe
1.507
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten