Samsung Galaxy Note8 - Ändern und festlegen der Standard-App-Auswahl

tronix84

tronix84

Dauergast
1.241
Es ist ja die App "Auf PDF schreiben" am Note als Systemanwendung vorinstalliert. Ich benötige die öfter um zb Übernahmeprotokolle zu unterfertigen. Aber wie starte ich die App direkt?

Wenn ich die PDF öffne kommt bei mir der Adobe PDF Reader. Ich kann zwar die Standardapps löschen und dann für die geöffnete PDF zb die "PDF schreiben" App auswählen, aber dann wird jede PDF damit geöffnet.

Gibt's keine Möglichkeit das Programm direkt zu starten? Ohne jedesmal die Standardapp löschen zu müssen?
 
@tronix84

Moin,
Einstellungen - Apps - oben rechts auf die drei Punkte - Standard Apps - Standard-App-Auswahl

Dort auf "Vor Standard-App-Festlegung fragen" stellen.
Dann musst du noch einmal die Standardwerte der App die aktuell für PDF benutzt wird löschen.
Danach kannst du bei jeden öffnen der PDF auswählen mit welchem Programm diese geöffnet werden soll.
Einfach im erscheinenden Dialogfenster einen doppeltipp auf die entsprechende App machen. Bsp. Adobe Reader oder auf PDF schreiben.

Kannst natürlich auf mit einem Tipp die entsprechende App auswählen und dann auf "nur einmal" oder aber auf "immer" tippen.
 
  • Danke
Reaktionen: fossi33
Hatte noch gar nicht bemerkt das diese App "auf PDF schreiben" auf dem Note ist. Coole Sache.
 
Hi Maik,

Dein Engagement in allen Ehren, aber du hast die komplette Frage falsch verstanden und den Titel komplett aus dem Konzept gerissen und falsch editiert.

Die Frage war NICHT wie man Standard Apps löscht oder einstellt. Sondern wie man die „Auf PDF schreiben“ App starten kann. Ein wenig Zurückhaltung beim Editieren wäre manchmal sicher nicht von Nachteil. Könntest den Titel wieder zurücksetzen?

Hat sonst jemand eine Idee wie man die App direkt starten kann? Um diese geht’s:

Screenshot_20171010-104352.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild gespoilert. Gruß Taba
@tronix84

Also erstmal noch eine zusätzliche Antwort auf deine Frage.

Ich habe dir ja einen Lösungsweg dafür genannt und habe deine Frage schon verstanden.

Lade dir diese App:
QuickShortcutMaker – Android-Apps auf Google Play

Dort suchst du dann nach dem Wort PDF.
Dann tippst du auf den markierten Eintrag und wählst "Verknüpfung erstellen"

Jetzt hast du denke ich genau das was du willst?!

Gruß
maik005
 

Anhänge

  • Screenshot_20171010-124156.png
    Screenshot_20171010-124156.png
    146,3 KB · Aufrufe: 344
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 398580

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
876
OnkelLon
OnkelLon
L
Antworten
0
Aufrufe
776
ludwighe
L
A
  • agimainc
Antworten
3
Aufrufe
1.149
agimainc
A
Zurück
Oben Unten