Samsung Galaxy S8 / S8+ - Langes Drücken auf Icons "verstellt"

P

pluto1024

Stammgast
61
Hallo,

bin recht neu mit meinem S8+ und fand es gut, dass, wenn man laange auf ein Icon drückt, die App z.B. deinstallieren, in den Standby oder sich Infos über die App holen kann.

Seit heute funktioniert das nicht mehr, ohne dass ich wissentlich etwas gemacht habe. Ich kann die Icons nur noch verschieben.

Kann man das irgendwo einstellen?

LG
Pluto
 
Keiner eine Idee?
 
Bitte kein Pushen von Themen.

Pushen von Themen:
Dank der zahlreichen Mitglieder und der hohen Beteiligung in unserem Forum ist die Antwortrate sehr hoch. Habt jedoch Verständnis dafür, dass es manchmal etwas dauern kann bis ihr eine Antwort erhaltet. Das unnötige pushen eurer Themen mit neuen Beiträgen ist zu unterlassen. Denkt immer daran, dass alle Antworten in diesem Forum auf freiwilliger Basis veröffentlicht werden.

Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder

Wenn jemand eine Lösung für dein Problem hat, wird er sie dir auch mitteilen.
 
  • Danke
Reaktionen: pluto1024
@pluto1024
Welche Version hast Du?

Screenshot_20170830-210939.jpg
 
Habe Version 6.1.50.2

Habe das Gefühl, dass das damit zusammen hängen könnte ... bei der Vorgängerversion war das m.E. nicht so ...

Aber wie kann ich dann bei 6.1.50.2 zb Widgets entfernen?

LG
Pluto
 
Ich vermute, dass sich bei Dir das Update "verschluckt" hat, denn die Dir fehlenden Optionen über langes Drücken sind weiterhin vorhanden.
 
Leider bringt ein Deinstallieren und dann erneutes Installieren die Funktion auch nicht wieder ... mal schauen, was noch so passiert ... ansonsten keine Systemmanipulationen von mir gemacht worden
[doublepost=1504166283,1504161505][/doublepost]Nach einem Neustart funzt es nun ... halbe N8 nicht gepennt:angry:
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Also bei mir hat das mit dem Neustart nicht funktioniert.
Habe ein Vodafone Branding falls das jemandem hilft.
 
Ach, das ist ja ärgerlich ... vielleicht meldet sich hier ja noch jemand, damit man das Problem in den Griff bekommt ...
[doublepost=1504179623,1504178908][/doublepost]Vielelciht hilft das hier:

Sehr geehrter Kunde, Wenn Sie "OFF" in "Einstellungen ▷ Entwickleroptionen ▷ Animatordauerskala" setzen, Management-Optionen können nicht richtig angezeigt werden, wenn Sie lange ein Symbol oder ein Widget drücken. Bitte wählen Sie nicht die "OFF" in der Einstellung "Animator duration scale" bis zum nächsten Update. Vielen Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: Blackmeridon, zwmg, tronix84 und eine weitere Person
Das ist es gewesen!
Besten Dank!
 
Du kannst das ja mal testen und dann hier berichten ...
[doublepost=1504179951,1504179900][/doublepost]
UhuPlus schrieb:
Das ist es gewesen!
Besten Dank!
Der Danke-Button ist unten :)
 
Wie gesagt...Danke.
Hat funktioniert. Hab die Dauer von 0 auf 0,5 gesetzt und jetzt geht es wieder so wie vorher
 
Danke für diese Info hier. Wäre heute auch fast verzweifelt. Kein deinstallieren möglich, kein entfernen von Icons möglich, eben weil das letzte TouchWiz Update vermurkst ist...
 
Bei mir dasselbe Problem. Dank des Hochsetzten auf 0,5 klappt es jetzt. Sinn der Sache ist das aber irgendwie auch nicht. Na gut! Danke für den Tipp!
 
Hallo, ich habe ein Problem mit mein s8+, seit Android 7 gibt es ja eine Funktion wo man auf app gedrückt halten kann wo mann auf appinfo, deinstallieren Verknüpfung erstellen etc mini fester kommt ... Genau Das geht bei mir nicht mehr! Verknüpfungen von Apps kann ich auch nicht entfernen oben am Bildschirmrand kommt diese Kreuz ( X) nicht zum entfernen..? Früher ging es? Das Handy ist nicht gerootet, hat auch kein custom rom, aber in gamelauncher wenn ich auf app gedrückt halte geht das..? Habe paar Screenshots hochgeladen, damit ihr es besser sehen könnt. .. Bei meinem Freund der s8 hat geht das, und bei mein s6 Edge plus geht das genauso
 

Anhänge

  • Screenshot_20170909-143249.png
    Screenshot_20170909-143249.png
    822,2 KB · Aufrufe: 377
  • Screenshot_20170909-143323.png
    Screenshot_20170909-143323.png
    1,4 MB · Aufrufe: 382
  • Screenshot_20170909-143340.png
    Screenshot_20170909-143340.png
    563,6 KB · Aufrufe: 385
Hallo @Esmerkiller ,

willkommen hier im Forum!

Ich habe Dich mal in diesen Thread verschoben. Bitte mal ein paar Beiträge rückwärts lesen, dann solltest Du die Lösung Deines Problems finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Esmerkiller
Ich liebe dich es klappt :)
 
Das freut mich! :smile: (das es geklappt hat ;))

Hast Du vielleicht eine Idee, wie es zu diesem Problem gekommen sein kann?

Es scheint etwas häufiger zu passieren aber nur bei einer überschaubar kleinen Nutzerzahl. Es wäre interessant zu erfahren was es auslöst.
 
Die ist aber auch auf mein s6 Edge plus aus.. Da geht die mini Fenster, habe die 3 animation Sachen immer auf aus seit Samsung Galaxy s3
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und hoffe ihr könnte mir vielleicht helfen.

Ich habe seit kurzem ein samsung s8+ und musste heute festellen das ich keine apps mehr löschen oder bearbeiten kann.
Wenn ich eine app länger gedrückt halte bekomme ich nur die möglichkeit diese zu bewegen oder sie vom app drawer auf den homescreen zu packen. Diese kleine popup menü das normalerweise neben der app erscheint fehlt völlig. Widgets können ebenfalls nicht entfernt sondern nur verschoben werden.

Ich habe bisher zu dem thema leidee nur einen beitrag in einem anderen forum gefunden in dem nur das zurücksetzen als lösung vorgeschlagen wurde.

Hat einer von euch eventuell das gleiche problem und konnte es beheben ?

Vielen dank im vorraus für eure Hilfe !
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
867
OnkelLon
OnkelLon
M
Antworten
2
Aufrufe
2.543
Marek McFly
M
L
Antworten
0
Aufrufe
770
ludwighe
L
Zurück
Oben Unten