Samsung Galaxy S8 / S8+ - Touch Wiz Widget fehlerhaft

Z

ZoschnFloff

Neues Mitglied
0
Guten Tag.

Bei meinem S8 funktionieren die auf dem homescreen eingestellten Widgets wie Spiegelonline oder Audible nicht mehr. Alles andere funktioniert fehlerfrei. Neuinstallation der entsprechenden Apps hat nicht geholfen.

Wenn ich einen anderen Launcher installiere klappt alles. Aber ich möchte gerne beim Touch Wiz bleiben. Werkseinstellungen würde ich gerne vermeiden wenn es geht.
Hat jemand eine Idee oder selbiges schon gelöst?

Vielen Dank.
Beste Grüße
 
Hallo ZoschnFloff,

willkommen hier im Forum! :smile:

Wie äußert sich "funktioniert nicht mehr"?
Aktualisiert sich nicht?
 
Vielen Dank. Sie lassen sich auf der Oberfläche platzieren, ich kann zum Beispiel bei Spiegel online auch in die Einstellungen aber mehr nicht. Keinen Aktualisierung von Nachrichten kein öffnen der App die dahinter steht. Audible beispiel: ich starte die app aus dem normalen Menü heraus. Normalerweise aktualisiert sich das widget auf dem homescreen entsprechend. Auch hier kann ich die App nicht starten vom widget aus.
 
Wenn Du ein beliebiges App-Icon gedrückt hälst, öffnet sich dann das kleine Menü zum Bearbeiten?

Hast Du die Apps zu den Widgets als Ausnahme bei der Akkuoptimierung erfasst?
 
Das Menü für Info entfernen etc kommt. Akkusparen auch nicht. Dann würde es mit einem anderen Launcher ja auch nicht funktionieren. Muss also irgendwas mit dem Touch wiz sein. Vielleicht hast ja noch eine Idee. Ich bin durch glaube ich
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
873
OnkelLon
OnkelLon
M
Antworten
2
Aufrufe
2.549
Marek McFly
M
L
Antworten
0
Aufrufe
775
ludwighe
L
Zurück
Oben Unten