Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Screenshot / Scrollshot funktioniert nicht richtig

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Screenshot / Scrollshot funktioniert nicht richtig im Samsung TouchWiz/Experience im Bereich Samsung Apps und Dienste.
D

damirb

Erfahrenes Mitglied
Hi all,

habe folgendes Problem bei Screenshot erstellen, es wird in der Statusleiste zwar angezeigt, aber unten wird die Leiste nicht angezeigt für einen Scrollshot bzw. für eine Bearbeitung.

Habe schon die Apps Berechtigung und Benachrichtigungen zurückgesetzt und neu gestartet. Leider alles ohne Erfolg.
Habe auch wieder Bixby aktiviert zum testen, aber auch nix.

Habt ihr da eine Idee.?

Bei meiner Frau am s9+ wird die leiste angezeigt, habe auch schon die Einstellungen verglichen, alles ok.

LG
Damir
 
D

damirb

Erfahrenes Mitglied
hat sich erleidgt.
Habe die Einstellungen am S9+ zurückgesetzt und jetzt gehts wieder.
 
maik005

maik005

Urgestein
@damirb
fürs nächste mal mehr Geduld :D

Lösung wäre vermutlich das hier gewesen:

Einstellungen - Erweiterte Funktionen - Smart-Aufnahme aktivieren.
 
D

damirb

Erfahrenes Mitglied
haha ok danke, zum Glück wars kein Werk-RESET :D
 
W

wolfman40de

Fortgeschrittenes Mitglied
maik005 schrieb:
@damirb
fürs nächste mal mehr Geduld :D

Lösung wäre vermutlich das hier gewesen:

Einstellungen - Erweiterte Funktionen - Smart-Aufnahme aktivieren.
Hallo zusammen,
bei meinem S10 plus fehlt hier die Smart-Aufnahme.

Normaler Screenshot funktioniert, auch die Leiste ist da, zeigt aber die Scroll Möglichkeit nicht an, sondern stattdessen nur eine Lücke, ebenso an der Stelle, wo normalerweise der Bleistift angezeigt wird.

Ich habe das Gerät erst eine Woche im Gebrauch, es ist nicht gebrandet oder gerootet und der Update auf Android 10 ist erfolgt.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank schon Mal im voraus!
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
@wolfman40de Schau mal unter Einstellungen > Erweiterte Funktionen > Screenshots und Bildschirmrekorder, ob der Haken bei "Screenshot Symbolleiste" gesetzt ist. Wenn ja, sollte Dir diese Funktion auch zur Verfügung stehen.
Ansonsten mach doch mal einen Screenshot, wie diese Lücke bei Dir aussieht. Normalerweise sollte es so sein:
 

Anhänge

W

wolfman40de

Fortgeschrittenes Mitglied
Haken ist gesetzt, hier sind meine Lücken🙂


Screenshot_20191230-030036_Gallery.jpg

Ich habe das Gerät jetzt nochmal neu gestartet und jetzt sieht's besser aus, es funktioniert jetzt auch.
Allerdings habe ich trotzdem nur drei Optionen in der Leiste, du hast vier 😢

Screenshot_20191230-030937_Samsung capture.jpg

Was kannst du mir der Raute machen?
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
wolfman40de schrieb:
Was kannst du mir der Raute machen?
Offen gesagt, ich habe diese Raute auch noch nie benutzt oder überhaupt wahrgenommen.
Eben mal ausprobiert und alles was passiert ist das sich eine Leiste mit (Hash)Tags öffnet. Anscheinend kann man das Bild dann unter verschiedenen Begriffen abspeichern, keine Ahnung wozu das wieder gut sein soll.
Weshalb Du diese Option nicht hast, kann ich Dir leider auch nicht beantworten. Vielleicht ist es eine spezielle Note Geschichte oder es kommt von irgendeiner App. Ich weiß es leider nicht. Anbei noch ein Bild mit diesen Tags, damit Du siehst das Du nichts Gutes verpasst. ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
W

wolfman40de

Fortgeschrittenes Mitglied
Randall Flagg schrieb:
Vielleicht ist es eine spezielle Note Geschichte ....


damit Du siehst das Du nichts Gutes verpasst. ;)
Das wird's wohl sein.
Ich wusste nicht, daß Du ein Note hast.

Jetzt muss ich nicht nur ohne Stift, sondern auch ohne Raute leben.😢😉

Vielen Dank nochmal!