Scrollen wie beim iPhone mit dem S8

C

Cromvell

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forengemeinde,

bin vor kurzem von einem iPhone 6 zu einem Samsung S8 gewechselt. Bin mit dem Gerät soweit sehr zufrieden.

Allerdings hat mir beim iPhone das Scrollen besser gefallen, da ich dieses als natürlicher und nicht so abgehackt empfinde. Gelangt man beim Scrollen dort an das Ende einer Seite "prallt" man nämlich wieder zurück. Beim S8 hört das Scrollen hingegen einfach abrupt auf.

Ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Art des Scrollens beim S8 zu aktivieren.

Vielen Dank und viele Grüße
 
Ich meine mich zu erinnern, dass Apple diese Art des Scrollens patentiert hat. In irgend einer Form gab es deshalb schon einen Patentstreit.

Also schwierig....

Versuche mal einen alternativen Browser.
 
  • Danke
Reaktionen: Cromvell
Wie Andi1000 schon richtig sagte, das ging früher noch zu Zeiten des Galaxy S2, dann hatte Apple sein Patent auf dieses Verhalten geltend gemacht, und es wurde geändert.
Da kannste dich in Cuppertino bedanken. ;)

Und das wird auch mit alternativem Launcher nicht gehen. Denn würde es gehen, begehst du im Grunde eine Patentrechtsverletzung.
 
  • Danke
Reaktionen: Cromvell
Ebenfalls gut gelöst finde ich beim iPhone die Option durch tippen auf die Infoleiste komplett nach oben zu scrollen. Gibt das nen Kniff oder eine Möglichkeit das selbe zu erreichen?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.549
Marek McFly
M
P
Antworten
2
Aufrufe
2.063
maik005
maik005
L
Antworten
2
Aufrufe
1.015
Rintenfinten
Rintenfinten
Zurück
Oben Unten