Shortcut auf homescreen

  • 10 Antworten
  • Neuster Beitrag
yannik1108

yannik1108

Stammgast
Threadstarter
Und zwar versuche ich vergeblich einen Shortcut von Android- Hilfe auf dem Home screen zu erstellen. Ich möchte direkt angemeldet sein und im s9 forum landen, wenn ich auf den Shortcut klicke. Ich habe es mal geschafft, aber jetzt ist er weg. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
CSausK

CSausK

Erfahrenes Mitglied
Du rufst die Seite in Deinem Browser auf und gehst oben rechts auf das Dreipunktemenü. Wie der Befehl dann heißt, hängt vom Browser ab. Samsung:“zum Startbildschirm hinzufügen“. Firefox: “Seite“>“Seitenverknüpfung hinzufügen“.
 
yannik1108

yannik1108

Stammgast
Threadstarter
@CSausK wenn ich das so mache, bekomme ich keine Browser Oberfläche- sondern einfach nur die Seite angezeigt. Oben wird mir keine adressleiste mehr angezeigt. Außerdem lande ich immer im hauptforum, obwohl ich gerne direkt im galaxy s9 Thread landen will
 
CSausK

CSausK

Erfahrenes Mitglied
Ich habe eine Aufnahme gemacht.
 

Anhänge

  • SVID_20180811_163415.mp4
    17.6 MB Aufrufe: 56
maik005

maik005

Urgestein
@CSausK
Angemeldet bist du im Video aber nicht. ;)
Mit Firefox geht es, mit Chrome und Samsung Internet allerdings nicht.
 
CSausK

CSausK

Erfahrenes Mitglied
Doch. Ich bin dauerangemeldet. Die Anmeldung wollte ich nicht aufnehmen,weil ich dann meine Daten veröffentlicht hätte.
Ich hatte das auch auf meinem Samsung Tablet A 10 mit dem Samsung-Browser getestet, da ging's auch.
EDIT UUHPS ich muss zurückrudern. Beim Samsung-Browser geht es nicht, da hatte sich der vorige Tab geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@CSausK
also in dem Video bist du zu 100% nicht angemeldet
 
KNG87

KNG87

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir funktioniert es mit Chrome und Samsung Browser auch nicht. Da bekommt man immer den Shortcut zum allgemeinen Forum. Es funktionierte mal eine gewisse Zeit, aber aus welchem Grund auch immer später nicht mehr.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Im Frühjahr (~Mai?) dieses Jahres hats noch funktioniert. Ich hab auf dem S9 einen Chrome-Link ins Multiview.
Gruß von hagex
 
Zuletzt bearbeitet:
KNG87

KNG87

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja als ich das S9 neu hatte funktionierte es. Als ich es dann später mal resettet hatte nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
cad

cad

Guru
Oben Unten