Startbildschirm Apps verschwunden

K

kets

Neues Mitglied
6
Hallo,

ich wollte mein Handy ein wenig aufräumen und habe im Anwendungsmanager von ein paar Apps den Cache und die Daten gelöscht, wie z.B. Samsung Pass, Samsung Experience, Samsung Experience Start und Samsung Cloud.
Kurz darauf war mein gesamter Startbildschirm blank und ich muss die Apps neu in Ordner sortieren. Kann man das irgendwie rückgängig machen und wenn ja, welche App ist dafür verantwortlich, nicht dass mir das nochmal passiert^^
 
@kets
Rückgängig machen könntest Du über Samsung-Cloud versuchen. (Anlage)

Nicht mehr löschen solltest Du Samsung Experience, Samsung Experience Start.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180918-152916_Samsung Cloud.jpg
    Screenshot_20180918-152916_Samsung Cloud.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 471
  • Danke
Reaktionen: hagex und kets
Mein Verdacht ginge in diese
kets schrieb:
Samsung Experience, Samsung Experience Start
Richtung. :D
Rückgängigmachen ist wohl unmöglich.
Gruß von hagex
[doublepost=1537277628,1537277509][/doublepost]@Taba
Wenn er Cloud auch gelöscht hat? Das Teil synct?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
kets schrieb:
Samsung Experience, Samsung Experience Start
du löschst die Daten des Launchers und erwartest dann das deine Apps noch so sind wie du es eingerichtet hattest?!
Vielleicht sollte man nicht zu viel löschen...
Das bringt nämlich zu 90% das Gegenteil von dem was es bewirken soll!
[doublepost=1537277700,1537277656][/doublepost]@hagex Cloud hat er ja hoffentlich nciht gelöscht... :eek:
Ich schaue gerade mal ob mein Backup noch da ist, nicht das er die ganze Samsung Cloud gelöscht hat :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: kets
@kets wird auflösen, ob die Cloud, oder, wie ich vermute, der Speicher der App auf dem Gerät gelöscht wurde. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kets und maik005
Naja, war mir halt nicht bewusst, dass das die App vom Launcher ist und was das dadurch für Auswirkungen hat.
Und da man im Anwendungsmanager zwar die Daten und den Cache der Cloud löscht, aber natürlich nicht
die Daten selbst sollte einem auch bewusst sein :p
Ich hab ja auch noch ein physisches Backup, für den Fall der Fälle ;)
 
@kets
wie ich schon sagte...
So Daten der Apps löschen, Apps mit Package Disabler deaktiveren...
Das schadet mehr als es nutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: kets
Danke nochmal für die schnelle Hilfe, Tabas Tipp hat funktioniert und der Startbildschirm und andere Daten wurden wiederhergestellt durch
das Reaktivieren der Cloud =)
 
  • Danke
Reaktionen: hagex und 398580

Ähnliche Themen

S
  • SamAndSuch
Antworten
5
Aufrufe
4.776
SamAndSuch
S
K
Antworten
4
Aufrufe
2.144
Katwithahat
K
C
  • chrisi65437
Antworten
3
Aufrufe
9.381
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten