Talk Back nervt total

R

richi07

Neues Mitglied
1
Wie zum Geier stellt man das doofe Talkback aus?
Immer wenn ich den Bildschirm öffne labert die Tante los. das nervt total und das Handy funzt kaum noch. Tasten müssen 20 mal gedrückt werden bis sich was tut. Aber in den Einstellungen finde ich keine Bedienungshilfen wie ich in Google gefunden hab.
 
@richi07
Einstellungen - Eingabehilfe - Sehhilfe - Voice Assistant
 
Datennutzung, Töne und Benachrichtigung, Anzeige, Themes, Gerätesicherheit. Aber keine Eingabehilfe
 
@richi07
Hast du das Gerät Mal mit Odin geflasht oder gerootet?

Such doch oben in den Einstellungen im Suchfeld nach Eingebehilfe
[doublepost=1536598087,1536598071][/doublepost]Oder mach Mal einen Screenshot von deinen Einstellungen
 
Bei Sehhilfe ist kein Voiceassistent
 

Hab gerade gesehen das du noch Android 6 hast, hast ja das erste J5...
Das Video sollte aber passen?
 
sorry ist nicht das j5 nur das j3, aber das Problem bleibt, wenn ich den Bildschirm anmache ist das Gelaber da, auch wenn ichs zuvor deaktiviert habe. jetzt versuch ich mal die Werks Einstellungen
 
@richi07
Kannst auch nur die Einstellungen zurücksetzen. Dann sind deine Daten nochmals da.
[doublepost=1536599633,1536599593][/doublepost]Was für ein J3 denn? Also welches Modell genau?
 
Dieses nervige Voice assistent (Bestandteil vom Menü "Sehhilfe") hat sich bei mir ebenfalls ungefragt aktiviert und ausschalten kann ich es nicht mehr: da kommt die Meldung, die zugehörende App sei deaktiviert.

Ich bin stinksauer und verfluche, in welche Richtung sich das alles entwickelt. Sowohl Android im Allgemeinen als auch die Umsetzung bei Samsung im Besonderen mündet in die totale Entmündigung des Handynutzers, in Gängelung, Unterdrückung. Android wird immer brutaler in den ungefragten Vorgaben und Eingriffen und wenn man sich dagegen wehren will und Bloatware abschaltet, dann wird man erst richtig terrorisiert.
[doublepost=1542628538,1542627563][/doublepost]Musste mit BK Manager erst alle Apps wieder einschalten und konnte dann mit extremer Mühe (dieses Talk back /Voice control macht das Handy völlig unbenutzbar) die Option Sehhilfe abschalten. Extrem, wirklich extrem (!) nervend.
 
Es hätte gereicht, wenn Du die für diese Funktion erforderliche App aktiviert hättest. ;)-old

Bei einem Auto kommt irgendwie niemand auf die Idee alle überflüssig erscheinenden Kabel abzuziehen. Beim Handy wird alles mögliche disabled, und wenn man dabei einen Fehler macht, dann liegt die Schuld beim Hersteller? :rolleyes2:
 
Taba schrieb:
Bei einem Auto kommt irgendwie niemand auf die Idee alle überflüssig erscheinenden Kabel abzuziehen
das würde ich so nicht unterschreiben...
Da gibt es sicher auch welche :1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Unbeabsicht talk back eingeschaltet, ja.
Und das ist auch gleichzeitig die Lösung.
Die Ein/Ausschaltung erfolgt bei gleichzeitigem etwas längerem drücken der Laut+Leise-Taste.

Also umständlich durch irgendwelche Menues zu gehen ist unnötig.
 
Zurück
Oben Unten