TouchWiz: Dock-Leiste verschoben

A

ALF86

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

irgendwie hat es meine Freundin geschafft die Dock-Leiste vom unteren Bildschirmrand an den rechten Rand zu verschieben. Nun war meine Frage wie bekomme ich es zurück.
Nach stundenlanger Suche im Handy (wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht) und dann im Internet ohne Ergebnis muss ich nun nachfragen. :confused:
Wie in Gottes Namen bekomme ich die Leiste wieder runter?

Habe leider auch mit Hilfe der SuFu nichts gefunden.

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.
 
Naja, wenn Du mit ebensowenigen Angaben gesucht wie hier gepostet hast, wundert mich gar nichts mehr! ;)

Also um welches Gerät mit welche OS und welchem Launcher drauf handelt es sich?


BTW, und herzlich willkommen im Forum!
 
Hoppla,

gesucht hatte ich natürlich dann schon etwas genauer.

Es handelt sich um das Samsung Galaxy S2 mit Android 4.1.2 und der originalen Oberfläche. Also kein zusätzlicher Launcher (z.B. GoLauncher oder der gleichen).
Ich weiß zwar ich hab die Option schon mal gesehen, aber jetzt da ich sie brauche finde ich sie natürlich beim besten Willen nicht mehr.

Ärgerlich :(
 
Naja, dann wissen wir also schon mal, dass Du als Launcher den TouchWiz(ard) benutzt, von dem es natürlich ebenfalls verschiedene Versionen gibt, weil er stets Teil der jeweiligen Samsung-Standard-Oberfläche ist.

Wenn Du Dein Problem vielleicht etwas genauer beschreiben könntest, kann man Dir vermutlich leichter helfen.
 
Habe mir das ganze nochmals genauer angesehen und dabei ist mir aufgefallen, dass es so aussieht als ob er alles im Querformat anzeigen würde.
Das heißt die Icons werden zum Teil abgeschnitten bzw. sind teils auf 2 Seiten zu sehen. Die Leiste die mir anzeigt auf welcher Seite ich mich befinde sitzt in der Mitte des Displays und nicht wie gewohnt am unteren Ende.

Vielleicht sieht man auf den Screenshots was ich meine.

Hätten schon viel früher kommen sollen :rolleyes2:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-21-08-11-25.png
    Screenshot_2013-05-21-08-11-25.png
    32,5 KB · Aufrufe: 478
  • Screenshot_2013-05-21-08-24-09.png
    Screenshot_2013-05-21-08-24-09.png
    38,3 KB · Aufrufe: 468
  • Screenshot_2013-05-21-08-24-19.png
    Screenshot_2013-05-21-08-24-19.png
    33,6 KB · Aufrufe: 436
Sehr interessanter Fehler; Dock im Querformat, Rest im Hochformat.

Am besten sicherst Du wohl mal alle Daten, Einstellungen und Apps und machst dann einen factory reset.

Aber vielleicht gibt's ja auch noch eine andere Lösung; eventuell das Löschen des dalvik caches, oder der Daten des TouchWiz unter Anwendungen.
 
Durch deine Vorschläge habe ich mal in den Anwendungsmanager reingesehen und dort unter Ausführungen in den Cache. Siehe da da waren 2 mal "TouchWiz-Start" Hintergrundprozesse gespeichert.
--> Einen gestoppt-->beide weg-->zurück zum Homescreen und siehe da, alles wieder im Lot.
So einfach kanns sein :thumbsup:

Danke für die Tipps
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Super :D, dass es auch ohne einen factory reset geklappt hat!
 
email.filtering schrieb:
Sehr interessanter Fehler; Dock im Querformat, Rest im Hochformat.

Am besten sicherst Du wohl mal alle Daten, Einstellungen und Apps und machst dann einen factory reset.

Aber vielleicht gibt's ja auch noch eine andere Lösung; eventuell das Löschen des dalvik caches, oder der Daten des TouchWiz unter Anwendungen.

hi ho,
das aufmerksame suchen und lesen deines problems......hat auch mir geholfen,hatte das gl. prob.

danke an das tolle forum hier, auch nen alter esel hat die möglichkeiten hier entdeckt:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
2.145
Katwithahat
K
4
  • 458026
Antworten
5
Aufrufe
916
458026
4
Reinhard38
Antworten
3
Aufrufe
5.473
Reinhard38
Reinhard38
Zurück
Oben Unten