TouchWiz Easy TouchWiz Start

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TouchWiz Easy TouchWiz Start im Samsung TouchWiz/Experience im Bereich Samsung Apps und Dienste.
S

Soichiro

Neues Mitglied
Hallo,
habe folgendes Problem, nach dem ich Nova Launcher installiert habe und ihn dann später wieder deinstalliert habe, bekomme ich ständig - Vorgang abschließen mit -
"TouchWiz Easy Startseite und TouchWiz Start immer oder nur einmal"
Wie kann ich dieses abstellen, selbst nach dem ich das Hdy einschalte bekomme ich als erstes diesen Screen.

Gruß
Soichiro

Der ursprüngliche Beitrag von 18:29 Uhr wurde um 19:19 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt, habe doch noch einen Thread gefunden wo es erklärt ist. Diese Sache ist wohl mit der Installation vom Nova Launcher gekommen.
Erledigt habe ich es, indem ich einen TouchWiz angewählt habe und dieses mit immer ausgeführt, worauf ein Screen folgte den ich mit ok bestätigte.

Gruß
Soichiro
 
Stefan 1968

Stefan 1968

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab ich auch seit heute,hab aber nichts installiert!
 
ANDROIDBENE

ANDROIDBENE

Experte
"Easy" ist der vereinfachte Modus in TouchWiz, kann man auch selbst in den Einstellungen aktivieren oder deaktivieren. (Einstellungen --> Startbildschirmmodus)

Am einfachsten TouchWiz (nicht TouchWiz Easy) auswählen und "immer" drücken, dann sollte alles ok sein.
 
Sterny90

Sterny90

Erfahrenes Mitglied
Genau, am wichtigsten ist dass man auf Immer klickt, dann fragt der auch nicht nach. Hatte ich gestern auch gehabt, nachdem ich ebenfalls den Nova Launcher deinstalliert habe.
Der fragt dann nach, da der Nova Launcher vorher der Standard Launcher war und jetzt möchte er halt ein neuen Standard Launcher haben. In dem Fall jetzt den TouchWiz Launcher.
 
S

STEEL123

Neues Mitglied
Bei mir besteht das Problem weiterhin. Nach jedem Handystart fragt er mich. Wenn ich immer drücke kommt es trotzdem wieder. Ich habe aber vorher auch garnichts installiert oder deinstalliert. Was kann ich tun?
 
S

SunSide

Gast
Habe den Thread in den passenden Bereich verschoben, da es sich um ein Launcher Problem handelt.
 
R

Ravergrille

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe auch das Problem dass mir die Meldung Vorgang abschließen mit TouchWiz Start oder TouchWiz Easy. Ich habe dann versucht den TouchWiz Start auszuwählen und mit immer zu bestätigen. Da bekomme ich dann leider eine weiter Meldung und zwar dass ich im Anwendungsmanager die Standarteinstellungen löschen soll. Das habe ich auch getan aber ich kann es trotzdem nicht mit immer bestätigen. Kann mir jemand helfen um dieses Problem in den Griff zu bekommen?

Danke schonmal!
 
E

erle72

Neues Mitglied
Hallo Leute, langsam aber sicher geht mir das S4 mit seinem Touchwiz auf die nerven. Völlig willkürlich fragt es nach jedem schließen einer Anwendung ob ich den Touchwiz start oder easy verwenden möchte, trotz mehrfacher Bestätigung für immer. Gibt es da inzwischen eine Lösung. Tel ist erst 2 Monate alt, also noch zu früh für die Tonne.
Danke
 
E

erle72

Neues Mitglied
Ihr seit sensationell. Update gelöscht und schon gehts wieder. Viele Nerven gespart.
danke
 
T

Toni C.

Neues Mitglied
Hatte nach der Installation des Notes Travelers auf einem Galaxy Note 3 im Januar das gleiche Problem wie oben beschrieben und hatte schon diese Installation in Verdacht. Parallel zu der Installation wurden aber vermutlich auch einige Updates nachgezogen, u.a. "Google Suche".
Habe dann heute vormittag, entsprechend der Handlungsanweisung aus dem Link von user:maxfaber, die Aktualisierungen der "Google Suche" wieder deinstalliert. Damit hatte sich das Problem auch erledigt.
Etwas später wurde mir natürlich die "Google-Suche" wieder zur Aktualisierung angeboten. Da diese jetzt ein aktuelleres Build-Datum (07.02.2014) hatte, habe ich diese nochmal installiert. Offensichtlich ist der Fehler beseitigt, denn die oben beschriebenen Meldungen traten auch nach der neuerlichen Aktualisirung "Google Suche" nicht mehr auf.