Überlappende App-Icons

T

TheGreatBurger

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo zusammen,
Folgendes Problem: meine Tochter hat mein Samsung A3 in die Finger bekommen. Nun sind teilweise Icons überlappend dargestellt, also gerade in der Leiste ganz oben (Akkustand, Benachrichtigungen,Uhrzeit etc.) und ganz unten (Schnellstart mit den wichtigsten Apps) habe ich Icons doppelt, die übereinander liegen. Ich habe keine Ahnung, wie sie das geschafft hat, ich möchte es aber wieder weg bekommen. Leider habe ich dazu nichts gefunden - ich wusste aber auch nicht genau wonach ich suchen sollte. Kennt das jemand bzw. weiß jemand wie ich das wegbekomme?
Vielen Dank im Voraus!
 
Gerät neu gestartet hast Du schon?

Ein Screenshot wäre prima, denn zumindest mir fehlt die optische Vorstellungskraft.
 
Ja, Neustart bring nichts. Es ist als ob ein Screen über dem Screen ist. Teilweise kann ich Icons auch nicht anwählen. Hier mal ein Screenshot.
[doublepost=1522679435,1522679337][/doublepost]Siehe oben z.B. die Anzeige des Akku-Stands. Und wie gesagt, ein Icon (in diesem Fall vom Menü) liegt über dem anderen.
 

Anhänge

  • E616A5C3-405E-47BF-9C09-4DFC5353AA0A.jpeg
    E616A5C3-405E-47BF-9C09-4DFC5353AA0A.jpeg
    50,1 KB · Aufrufe: 539
Vermutlich hast Du auch keine 9-11 Home-Screens... :confused2:

Sorry, hab keine Idee. Vielleicht noch unter Einstellungen / Allgemeine Verwaltung die Einstellungen zurücksetzen. (Noch) nicht verwechseln mit "Auf Werkseinstellungen zurück setzen!
 
  • Danke
Reaktionen: TheGreatBurger
@TheGreatBurger
Wähle bitte ein anderes Hintergundbild. Dann ist dein Problem behoben.
Dein aktueller Hintergrund wird ein Screenshot sein :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: TheGreatBurger und 398580
Oh Gott, bin ich doof...

Genau das war es. Jetzt ist alles wieder OK.

Danke Euch für die Bemühungen!
 
  • Danke
Reaktionen: 398580 und maik005
@TheGreatBurger
Keineswegs doof.
Aber manchmal denkt man an solch einfache Dinge nicht :D
 
  • Danke
Reaktionen: TheGreatBurger

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
783
ludwighe
L
P
Antworten
2
Aufrufe
989
Peon375
P
4
  • 458026
Antworten
5
Aufrufe
920
458026
4
Zurück
Oben Unten