Wie löscht man einen (leeren) Homescreen?

C

Chl

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

bei der Inbetriebnahme des S4 hatte ich 5 Startbildschirme.
Durch experimente mit Widgets habe ich nun 7 Bildschirme.
Wie komme ich wieder zurück zu den 5 Bildschirmen?

Gruß
Christian
 
Aufm Homescreen Menütaste drücken >> Seite bearbeiten und dann die gewünschte Seite oben auf den Papierkorb ziehen, wie mit den Widgets/Apps auch. ;)
 
Sobald das letze Icon gelöscht worden ist, wird der Papierkorb nicht mehr angezeigt.
 
Versteh Deine Aussage nicht. Du wolltest wieder auf 5 Screens zurück.. Willst Du jetzt alle Screens löschen? Keine Ahnung ob das geht, werde ich aber auch nicht testen, da meine 7 Seiten alle gefüllt sind.. ;)
 
Geht auch wenn man mittels pinch to zoom aufm homescreen verkleinert. Dann öffnet sich eine Übersicht der homescreens und du kannst diese in den Papierkorb verschieben.

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Auf dem S3 (ist ja auch mit der TouchWiz-Oberfläche von Samsung) kannst du auf der Startseite mit 2 Fingern rauszoomen. Dann kommen Vorschauen der einzelnen Bildschirme. Dann einfach einen Bildschirm lange halten und in den Mülleimer schieben.

EDIT: pitty1983 war schneller...
 
Wenn du die Startbildschirm löschen willst
-> Mit 2 Fingern im Homescreen nach unten ziehen
Dann bekommst du die Homescreens im Startbildschirm. Dort kannst du die, welche du löschen möchtest, nach oben in den Papierkorb ziehen.

Wenn du nur die Widgets löschen möchtest
-> lange auf die Widgets drücken und anschliessend ebenfalls nach oben in den Papierkorb ziehen.

EDIT: Das nächste mal beachte ich die Beträge meiner Vorschreiber ;)
 
Hallo,

habe ich nun so hin bekommen.

Danke schön für die Infos.

Gruß
Christian
 
Hallo Gemeinde,

bitte folgende Frage: Wie löscht man (unter Android 4.4.2) einen leeren Homescreen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie man einen leeren Homescreen löscht, hängt vom jeweiligen Launcher ab. Unter der Annahme, dass Du einen Androiden von Samsung mit dessen hauseigenen Launcher Namens TouchWiz nutzt, habe ich Deinen Beitrag hierher verschoben.

Führe zwei Finger am Homescreen zueinander und es werden Dir alle Homescreens in einer stark verkleinerten Darstellung auf einmal angezeigt. Willst Du einen davon löschen, ziehe ihn auf den Papierkorb.
 
Perfekt, vielen Dank für die Hilfe!
 
Sodelle.
Nachdem ich nun nach dem tollen UPdate auf Android 5.0.1 mein Handy komplett platt machen durfte, blieb nach langer Arbeit und Sortierung genau wieder diese Frage.

Vor dem Update wusste ich genau wie es geht, aber nun .... gibt es diese Funktion so nicht mehr. Kann mir vielleicht dennoch jemand aus Erfahrung helfen?
 
Bisher konnte man unbenötigte Bildschirmseiten recht einfach löschen oder entfernen. Wie geht es jetzt?
 
Klicken, halten und nach oben in den Mülleimer ziehen
 
Gelöst, Toll danke jetzt hat es geklappt. Hab´s bestimmt 10 min. versucht.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
842
OnkelLon
OnkelLon
L
Antworten
2
Aufrufe
1.007
Rintenfinten
Rintenfinten
yannik1108
  • yannik1108
Antworten
10
Aufrufe
1.828
cad
cad
Zurück
Oben Unten