Wie neue Seite / Homescreen anlegen? (Max. 7)

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AndroMe

AndroMe

Enthusiast
3.711
Ich kriege es nicht hin, auf meinem S5 eine neue Seite anzulegen. :unsure:
Habe aktuell 7 Seiten, ist damit das Maximum erreicht?
Bitte Hilfe ... :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ja (TouchWiz), ggf. mal einen anderen Launcher probieren.
Was machst du mit 7 Seiten? :cool:

Habe damit diverse einzelne wichtige Dokumente im Direktzugriff organisiert, "schlanke Hierarchie" eben ... ;)

Bei 7 Seiten ist also Schluss?

Mit dem Nova-Launcher wäre bei 9 Seiten schluss.

• Danke
Reaktionen: AndroMe
wichtige Dokumente im Direktzugriff organisiert
Oho ...

Das klingt schwer nach p*** :laugh:

Da ich den Nova Launcher einsetze = 9 mögliche Screens stibimmt :thumbup:

Mir waren die 7 Seiten auch zu wenig, mit allen Widgets usw.
Bin dann auch auf Nova umgestiegen. Dort gibt es einerseits 9 Seiten, aber man hat auch mehr Platz, da man Zeilen und Spalten erweitern kann.

• Danke
Reaktionen: corr und AndroMe
Hallo liebe Edge Gemeinde,

Ist die Anzahl der Homescreenseiten mit touchwiz auf 3 begrenzt oder kann ich die erweitern und wenn ja, wie?

Eine Homescreen Seite gedrückt halten und dann nach rechts durchblättern bis du das plus Zeichen findest

• Danke
Reaktionen: Missie
Ich bin Novalauncher gewöhnt :D

Mit Launchern hab ich mich noch nicht so befasst

Hallo alle zusammen,

ich habe seit Neuestem folgendes "Problem" und bin mir nicht ganz sicher, wie das zustande gekommen ist und wie ich das wieder zurücksetzen kann.

Ich habe ein gerootetes S4-A mit 4.4.2 und seit ein paar Tagen ist der Homescreenbutton einer anderen Startseite zugewiesen als vorher. Das Interessante daran ist, dass sich der Inhalt der Seiten nicht geändert hat und auch nicht die Reihenfolge der einzelnen Seiten, nur eben die Zuweisung durch des Homebuttonsymbols auf die Seite links neben der ursprünglich von mir eingerichteten Seite.

Hat jemand eine Idee, wie das Problem zustande gekommen ist und wie ich es wieder beheben kann?!

Danke und Gruß

Anscheinend ist mein Problem zu trivial um hier eine Antwort zu bekommen..schade!:sad:

Hi Thor2009, ich habe deine Frage hier reingemerged.

Du willst mit longpress auf die Hometaste eine andere Seite als Hauptansicht/Homescreen festlegen, richtig?

Wie weiter oben schon beschrieben drücke mal länger auf eine Seite des homescreens so dass du in den Einstellungsmodus gelangst. Durch wischen nach links/rechts kannst du durch die einzelnen Seiten scrollen. Dabei sollte über der Hauptseite ein Haus-Symbol erscheinen. Jetzt wechselst du die Seite die du als neue Hauptseite haben möchtest und drückst dann an die Stelle wo das Haussymbol sein sollte. Damit sollte m.E. die aktuell ausgewählte Seite dann der neue Homescreen sein.

Die Beschreibung ist aber aus dem "Gedächtnisprotokoll", da ich schon längere Zeit nur noch CM-ROMs fahre und den Touchwiz nur von früher noch kenne.

Zurück
Oben Unten