zwei Apps auf einem geteilten Bildschirm...

Micha369

Micha369

Erfahrenes Mitglied
9
Hallo Leute,


ich wollte gern mal meine Navi App (TomTom Go Mobile) und das Ladestrom-Messprogramm (Ampere) gleichzeitig nebeneinander auf den Bildschirm bringen. Ich bekomme das jedoch nicht hin.

Wie geht man da jetzt genau vor?
 
Schau mal auf dem Screenshot den ich dir gemacht habe, ich glaube das ist das was Du suchst.

Ich denke mal, wie das ganze funktioniert sollte selbsterklärend sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180601-101136_System UI.jpg
    Screenshot_20180601-101136_System UI.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 250
Ich befürchte, diese Taste habe ich nicht auf meinem Note 8. Also ich habe schon ein App-Paar erstellt. Das ging über App-Anzeige. Vom Startbildschirm aus gibt es links so ein Menü, welches man nach rechts aufziehen kann.

Aber was ich glaube ist, dass die TomTom-App es einfach nicht zulässt, dass sie in einem geteilten Bildschirm ausgeführt wird.
 
@Micha369
Die Taste solltest du praktisch überall haben.
Einfach in den Multitasking Ansicht gehen.
 
Ich wollte gerade sagen, ich bin auch der Meinung dass das überall gehen sollte. Ich glaube seit Android 7 kann doch jede App Multitasking.
[doublepost=1527845516,1527845403][/doublepost]Tja, und so kann man sich täuschen. Diese App kann das tatsächlich nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180601-113141_GO.jpg
    Screenshot_20180601-113141_GO.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 219
  • Danke
Reaktionen: maik005
Multitasking ist das aber nicht. Wenn man den Fokus wechselt, wird die andere App pausiert. Ist zumindest bei mir so...
 
Ich habe das noch nie benutzt, daher weiß ich das nicht. Aber eigentlich ist diese Funktion dann auch total unsinnig. Weil richtiges multitasking ist das dann auch nicht.
 
@Rintenfinten
kommt auch immer auf die Apps an.
Nicht alle unterstützen es im Multitasking aktiv zu bleiben.
 
es geht ja darum, dass man das TomTom am Laufen hat und gleichzeitig den Ladestrom sehen kann. Derzeit sehe ich nur die TomTom App oder den Ladestrom.
Aber der Ladestrom ist sicher anders in dem Moment in dem die Navi App voll läuft.
 
Das ist genau das, was ich festgestellt habe. Oben Netflix oder ZDF Livestream während eines Länderspiels und unten surfen geht leider auch nicht. Ich habe noch keine Kombi gefunden, die echtes Multitasking bietet.
 
@Rintenfinten
Youtube geht zum Beispiel.
Google Maps glaub ich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Die einzigste Möglichkeit wäre das ganze so zu machen . Allerdings verdeckt die eine App dann ein Stück von der anderen
 

Anhänge

  • Screenshot_20180601-132919_Ampere.jpg
    Screenshot_20180601-132919_Ampere.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 232
  • Danke
Reaktionen: Micha369
Danke für den Tip mit YouTube! Dann liegt's also an den Apps und nicht an Samsung....
 
@Rintenfinten
Ich vermute mal an beiden (bin mir da aber nicht sicher) ich weiß auch nicht wie es bei anderen Herstellern mit der Funktion ist.
 
Super Lösung in #13 :thumbsup:

Danke Pysk
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
873
OnkelLon
OnkelLon
Pilot
Antworten
2
Aufrufe
1.982
Pilot
Pilot
R
Antworten
4
Aufrufe
2.681
React82
R
Zurück
Oben Unten