1. TimeinBasel, 19.08.2015 #1
    TimeinBasel

    TimeinBasel Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Zusammen,

    bei meinem Ampe A10 ist der Sim-Kartslot ausgefallen und nun ist nur noch die Verbindung über WLan möglich.

    Wollte mal fragen, ob schon mal einer das Problem hatte und ob es gelöst werden konnte.

    Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden und möchte es ungerne abschiessen. Vielleicht besteht ja eine Möglichkeit.

    Meinen besten Dank schon einmal im Voraus für Eure Rückmeldungen.

    Alex
     
  2. alope, 19.08.2015 #2
    alope

    alope Android-Guru

    Hallo,
    wirst du nach dem Hochfahren noch nach der Pin gefragt, oder wird die Sim gar nicht mehr erkannt?
    Um einen Hardwaredefekt auszuschließen könntest du dein Geräte zurücksetzen. Falls das nichts bringt, liegt es sehr Wahrscheinlich an der Hardware.
    Dass du die Karte bereits mal gegen eine Andere ausgetauscht hast, setze ich mal vorraus.
     
  3. TimeinBasel, 19.08.2015 #3
    TimeinBasel

    TimeinBasel Threadstarter Neuer Benutzer

    Die Karte habe ich getestet, funktioniert in einem anderen Gerät (Cubot One) einwandfrei.

    Nach der Pin werde ich nicht gefragt.

    Im Einstellungsmenü für den Mobilfunk ist alles grau hinterlegt und inaktiv. Der Anbieter wird auch nicht angezeigt.

    Du meinst das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

    Hmmm wäre einen Versuch wert, müssten nur wieder alle Apps installieren.

    Wenn ich Zeit finde werde ich es versuchen.
     
  4. alope, 19.08.2015 #4
    alope

    alope Android-Guru

    Hast du denn auch eine andere Karte in deinem Gerät ausprobiert?
     
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.