Ampe A10 Deluxe

R

raika22

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen!!

Ampe A10 Deluxe Edition - CECT-SHOP.com

Ich hab mir bei CECT-SHOP das oben genannte Tablet gekauft, bin mit Abwicklung und Gerät sehr zufrieden, habe aber noch zwei brennende Fragen:

1.) Was kann sein -> ich hab ein WLAN mit einem 108mbit router zuhause, der mit meinen beiden Notebooks und meinem PC super harmoniert und beste Leistung bringt. Bei Verbindung des Tablets hab ich am Tablet allerdings nie die kompletten Striche beim Wlan... Wenn ich WLAN Hotspot vom Handy abeite, hab ich alle Striche ... Was kann da schuld sein?

2.) Google Palay ist vorinstalliert, allerdings finde ich manche Apps nicht. jetzt hab ich auf den Internetseiten der Firmen versucht, die apps manuell zu installieren, da geht aber nicht, da schreibts mir an, dass das Gerät nicht kompatibel ist... Warum ist da so?

Dadurch ich mich gerade erst mit Android anfreunde, bin ich einstweilen noch auf Hilfe angewiesen....

Danke im Vorraus
 
1.) Der WLAN Chip ist nicht so stark wie die vom PC, bzw. Notebook
2.) Suche mal nach "Allwinner Mod"
 
hab ich geladen und gestartet, leider lässt sich nichts verändern...
 
Der Allwinner-Mod erfordert root-Rechte.
 
  • Danke
Reaktionen: raika22
Danke, das ist mal eine wertvolle Information.
Hab mich auch schon weggegoogelt, und finde mehrere Programme, die ich hierfür anwenden könnte...

Aber bei keinem von den Programmen steht etwas über mein Tablet dabei - hast du eine Empfehlung, mit welchem Programm das am ehesten klappt ??

Danke schonmal...

Hab auch das angeblich unkomplizierte unrevoked3 gefunden... gibts damit schon erfahrungen ??

wird bei so einem root eigentlich an der "oberfläche" sprich dem augenscheinlichen betriebssystem auch was verändert, oder nur im hintergrund??
 
Zuletzt bearbeitet:
Am ehesten geeignet für dein Tablet ist der Allwinner-Mod.

Dass eine Firmware gerooted ist, sieht man als "Normaluser" nicht (außer dass alles einfach funktioniert). Es gibt allerdings zusätzliche Tools mit deren Hilfe man die Zugriffsrechte nachträglich einschränken kann, wie z.b. SuperUser. Sobald ein solches Tool installiert ist, erscheint beim versuch eine App die root-Rechte erfordert zu starten, die Meldung, dass die App root-Rechte fordert.
 
Danke für deine Antwort, die aber mein Grundproblem, nämlich, daß ich nicht weiß, womit ich das Tablet rooten soll, noch nicht gelöst hat :winki:
 
Danke Sernad !!

Fragen noch:

1.) Wenn ich das Tasselhoff-Script ausführe, sind dann alle bisher getroffenen Einstellungen (geladene Apps, Design, Anordnung der Symbole) usw. weg ??
2.) Tut das Ding wirklich alles von alleine, so wie beschrieben - oder muss ich während des Vorgangs irgendetwas spezielles wissen ??
3.) Kann das Gerät flöten gehen während des Rootens, wenn ja - kann man es danach irgendwie wiederherstellen ??

Als blutiger Anfänger ist es nicht einfach .... :blushing:
 
1. Nein, bleibt alles erhalten
2. Nein, ist ziemlich selbsterklärend
3. Nein, hat sich bereits vielfach bewährt. Schlimmstenfalls muss die Firmware neu aufgespielt werden (dann sind allerdings alle Einstellungen und Apps weg).
 
  • Danke
Reaktionen: raika22
1.) - Nein
2.) - mit Interaktion am PC - ist alles beschrieben
3.) - eigentlich nicht - immerhin ändert es die Rechte - falls irg. schief laufen sollte, kannst du noch immer ein altes FW flashen

bluter Anfänger - lesen lesen lesen.. und vor allem auf mehreren Foren, dann ist man schon bald kein blutiger Anfänger mehr ;) Toi toi!!
 
  • Danke
Reaktionen: raika22
Da war einer schneller :D
 
  • Danke
Reaktionen: raika22
Danke,Danke,Danke!!!!

Morgen wird gerootet :)
 
Augenscheinlich dürfte es geklappt haben (Root Check Basic sagt: Congratulations! This device has root accesse), aber ab Punkt 4 von Tassehoff-Script kommen folgende Fehlermeldungen:

Logging in as ROOT User
adbd cannot run as root in production builds
remount failed: Operation not permitted
'
Replacing Build.Prop in /system
'
failed to copy 'ICS\build.prop' to '/system/build.prop': Read-only file system
Unable to chmod /system/build.prop: Read-only file system
'
Installing Sony Bravia Post-Encoding (from Xperia Devices)
'
Installing be_movie to /system/etc
failed to copy 'ICS\s5\be_movie' to '/system/etc/be_movie': Read-only file syste
m
Unable to chmod /system/etc/be_movie: No such file or directory
Installing be_photo to /system/etc
failed to copy 'ICS\s5\be_photo' to '/system/etc/be_photo': Read-only file syste
m
Unable to chmod /system/etc/be_photo: No such file or directory
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

Jetzt hab ich keinen Plan....
 
2x ausführen half auch nicht? (dies war bei mir damals so..)
 
eine deutsche Anleitung? Vorab vielen Dank.
Viele Grüsse
Frank

Der ursprüngliche Beitrag von 16:05 Uhr wurde um 16:09 Uhr ergänzt:

Schalke-Franky schrieb:
eine deutsche Anleitung? Vorab vielen Dank.
Viele Grüsse
Frank
upps. Fehlt einiges. Tablet heute gekommen. Wlan geht. Über Mobilnetz leider noch nicht.
 
Hat jemand schon die Bluetooth Einstellung gefunden?
Vorab vielen Dank.

VG
Frank
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3.467
bk161
B
C
Antworten
0
Aufrufe
5.110
crower
C
blubenow
  • blubenow
Antworten
0
Aufrufe
2.104
blubenow
blubenow
Zurück
Oben Unten