Ampe A10 Quad Core, HDMI-Problem

K

klooony777

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo, ich habe mit voller Erwartung das Gummi am HDMI-Stecker ein Stück entfernt, damit er richtig in das Tablet passt. Dann habe ich das Gerät an meinen TV angeschlossen. Siehe da, kein Signal!
Gibt es da einen Trick?
Ich habe die gerootete 1.61 Firmware drauf. :cursing:
 
Wenn du in den Einstellungen bist, geh mal auf Display. Dann solltest du ganz oben rechts in der Ecke 3 Punkte sehen > anklicken und advanced Display anklicken.
Dort kannst du normal HDMI aktivieren und weitere Einstellungen vornehmen können.
 
sportoctavia schrieb:
Wenn du in den Einstellungen bist, geh mal auf Display. Dann solltest du ganz oben rechts in der Ecke 3 Punkte sehen > anklicken und advanced Display anklicken.
Dort kannst du normal HDMI aktivieren und weitere Einstellungen vornehmen können.

Danke erst mal, aber dieses "advanced Display" ist bei mir grau hinterlegt. Da kann ich nichts anklicken :confused2:
 
sportoctavia schrieb:
Wenn du in den Einstellungen bist, geh mal auf Display. Dann solltest du ganz oben rechts in der Ecke 3 Punkte sehen > anklicken und advanced Display anklicken.
Dort kannst du normal HDMI aktivieren und weitere Einstellungen vornehmen können.
advanced Display anklicken - muss da der Haken rein bei Enable Display ?
Da steht ja Added Display:HDMI
 
ja da mußt du den Hacken setzen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: lapis
Vor allen hatte ich mit so einen Adapter immer weiße Querstriche im Bild und ständiges flackern. Mit dem Kabel ist aber alles bestens / klare Kaufempfehlung ;)
 
Habe die Einstellungen gefunden. Wenn ich aber den Haken bei "Enable" setze, passiert nichts. Wird wohl dann an meinem HDMI-Kabel liegen.
Danke an allen Usern die geantwortet haben.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:59 Uhr wurde um 14:02 Uhr ergänzt:

sportoctavia schrieb:
Hm, komisch
Ich hatte am Anfang Probleme, wo ich es mit einen Adapter probiert habe. Das funktionierte auch nicht. Erst mit diesen Kabel hatte ich Erfolg.
http://www.ebay.at/itm/400372961880?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Muss bei diesem Kabel auch das Gummi am Stecker gekürzt werden ?
 
Ja, auch bei diesen muß man 2mm wegnehmen.
Hast du auch probiert eine andere Auflösung einzustellen?
 
sportoctavia schrieb:
Ja, auch bei diesen muß man 2mm wegnehmen.
Hast du auch probiert eine andere Auflösung einzustellen?

Ja, habe ich alles ausprobiert. Ist wohl kein HDMI 1.4-Kabel. Daran scheint es ja zu liegen. Was waren denn Deine Probleme mit dem anderen Kabel ?
 
sportoctavia schrieb:
Vor allen hatte ich mit so einen Adapter immer weiße Querstriche im Bild und ständiges flackern. Mit dem Kabel ist aber alles bestens / klare Kaufempfehlung ;)
;)
 
Ja, bei mir wird ja erst gar kein Bild angezeigt, bzw. es kommt am TV kein Signal an.
 
  • Danke
Reaktionen: kajo3
klooony777 schrieb:
Ja, bei mir wird ja erst gar kein Bild angezeigt, bzw. es kommt am TV kein Signal an.

Hatte ich auch, lag einfach an nem trash Kabel! Habe jetzt einen Adapter und Kabel womit es problemlos geht. Also einfach neues Kabel besorgen ;)
 
kajo3 schrieb:
Hatte ich auch, lag einfach an nem trash Kabel! Habe jetzt einen Adapter und Kabel womit es problemlos geht. Also einfach neues Kabel besorgen ;)

Ja, habe schon das genannte Kabel bestellt. Werde dann berichten, ob es damit funktioniert.
 
So, bin erst jetzt dazu gekommen, das neue HDMI-Kabel auszuprobieren. Das Bild wird jetzt auf dem LED-TV angezeigt.
Es funktioniert also, danke.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3.465
bk161
B
C
Antworten
0
Aufrufe
5.110
crower
C
W
  • Wantoo
Antworten
5
Aufrufe
1.714
Wantoo
W
Zurück
Oben Unten