Ampe/Sanei a/n 10 bleibt beim Booten hängen

R

Rossi888

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Tablet. Ich weis nicht ob es was damit zu tun hat, jedenfalls ist es gestern von einem Schrank gefallen.. :( danach funktionierte es zum Glück noch gut, jedoch heute Morgen als ich was nachgucken wollte (das Gerät war über Nacht auf Standby) stürzte es mir ab und als ich versucht habe es zu starten ging es nicht mehr. Es kommt nur noch der Bootbildschirm, habe schon alles probiert. Sogar das Tablet eine Stunde lang booten lassen, aber es hat nichts gebracht.
Meine Frage was soll ich machen? Ins Recovery Menü komm ich irgendwie nicht ich weis nicht genau welche Knöpfe ich da drücken muss.
Jedenfalls kann ich ja so keine neue Software rauspielen oder so und an den PC anschließen geht ja auch nicht, da es nicht erkannt wird wenn es nicht ganz hochgefahren ist.
 
Recovery:
Power + Vol -
Dann einfach die Firmware rauf spielen, brauchst aber ne externe SD Karte ;)
Klingt nicht nach einem Hardware defekt, vermutlich ist irwas in der Software durch eine evtl. installierte bzw genutzte App nicht ganz sauber ;D
 
Ich kriegs nicht hin mit dem Recovery Menü, wenn ich Power + Vol + drücke fährt er normal hoch bei Power+ Vol - passiert gar nichts..
 
Eieieieieiei ... Also - eventuell könnte was mit der SD Karte defekt sein, dafür müsste man aber das Tab öffnen (dass evtl. durch den sturz - was ich aber für mehr als unwahrscheinlich halte - die SD schaden genommen hat) ... Zumindest wäre das der nächste Anlauf Punkt, eine neue SD einzulegen
 
Hab grade mal ins Tablet reingeschaut und ein defektes Kabel gefunden. Ich weis nicht wie die Sorte heißt jedenfalls ist es so ein ganz breites wie es früher auch in Pc's drin war so ähnlich :D
Kann man sowas bestellen oder is mein Tab nun schrott?
 
Ein Foto wäre ganz sinnig, mit "Dickes Kabel" kann man nicht viel anfangen :D
 
Ja ich weis :sad:
Morgen kommt ein Bild
 
Hier ein paar Bilder, dort sieht man, dass ein Kabel gerissen/durchtrennt ist, wie das passiert weis ich auch nicht, aber kann man da was retten oder ist es reif für den Müll? SDC15288.jpg

SDC15289.jpg
 
Du meinst jetzt dsa Kabel auf ild 1 unten rechts oder ? Ich glaube das ist das Bildschirmkabel, aber demnach dürftest du beim booten gar kein Bild erhalten ...
 
Ja das große Kabel unten auf dem zweiten Bild (ich weis eigentlich gar nicht ob es ein Kabel ist).
Jedenfalls bekomm ich ja noch ein Bild, zumindest den Startbildschirm.
 
Hm, dsa ist aber seltsam, als Laie hätt ich jetzt gesagt das wär das Bildschirm Kabel ...
Probier auf alle Fälle mal das Kabel nachzubestellen, und es dann (sofern du dafür net rumschrauben musst) zu wechseln, scheint mir jetzt die beste Methode ... oder frag vllt jemanden der das Tab selbst hat (ich hab n Quad) und ob er diesen Fehler reproduzieren kann wenn er den Stecker raus zieht
 
Danke erstmal für die Hilfe,
aber wo kann man solche Teile bestellen?
 
Hallo.
Ich hab ungefähr das gleiche Problem. Seit ein paar Wochen geht es mit dem Tablet irgendwie abwärts... angefangen hat es damit, dass das Display verrücktgespielt hat, wenn ich es während dem Laden in Benutzung hatte (war vorher aber nie der Fall). Also es wurden wie wild Touchbefehle ausgeführt und man konnte es gar nicht mehr bedienen.
Weiter ging es mit richtig heftigen Bildschirmproblemen, also starkes Flimmern und Summen, schwarze Balken, teilweisen Aussetzern.
Aber immer wieder zwischendurch hat alles problemlos funktioniert.
Nun habe ich es das Tablet heute wieder starten wollen, aber es ist nicht weiter als bis zum Bootscreen gekommen. Also erst "Sanei", dann die Pinguine, dann "Sanei - Pad for third"... weiter gings nicht. Nach einigem ausprobieren habe ich mich für ein Werk-Reset im Recovery Modus entschieden. In diesen bin ich zwar vorerst auch gekommen und habe Werk-Reset ausgewählt, aber dann war mein Akku alle. Und seitdem komm ich nicht mal mehr ins Recovery Modus, sondern wieder nur bis zum "Sanei - Pad for third" Screen.
Hab ich mir die SD-Karte beschädigt, bzw. den Inhalt?

Hab mal das Tablet geöffnet (hauptsächlich erstmal wegen den Bildschirmaussetzern, da ich einen Wackler vermutet hatte). Mir ist aufgefallen, dass ja tatsächlich eine stinknormale Micro-SD-Card verbaut ist. Ist es normal, dass die in ihrem Slot verklebt ist? So bekommt man die ja so ohne weiteres kaum raus....

Für Hilfe wäre ich echt dankbar, brauche das Tablet in einer Woche, ausnahmsweise mal zu beruflichen Zwecken :)

Edit: Ich habe übrigens ein N10 Quad
 
Stallknecht schrieb:
Hallo.
Ich hab ungefähr das gleiche Problem. Seit ein paar Wochen geht es mit dem Tablet irgendwie abwärts... angefangen hat es damit, dass das Display verrücktgespielt hat, wenn ich es während dem Laden in Benutzung hatte (war vorher aber nie der Fall). Also es wurden wie wild Touchbefehle ausgeführt und man konnte es gar nicht mehr bedienen.
Weiter ging es mit richtig heftigen Bildschirmproblemen, also starkes Flimmern und Summen, schwarze Balken, teilweisen Aussetzern.
Aber immer wieder zwischendurch hat alles problemlos funktioniert.
Nun habe ich es das Tablet heute wieder starten wollen, aber es ist nicht weiter als bis zum Bootscreen gekommen. Also erst "Sanei", dann die Pinguine, dann "Sanei - Pad for third"... weiter gings nicht. Nach einigem ausprobieren habe ich mich für ein Werk-Reset im Recovery Modus entschieden. In diesen bin ich zwar vorerst auch gekommen und habe Werk-Reset ausgewählt, aber dann war mein Akku alle. Und seitdem komm ich nicht mal mehr ins Recovery Modus, sondern wieder nur bis zum "Sanei - Pad for third" Screen.
Hab ich mir die SD-Karte beschädigt, bzw. den Inhalt?

Hab mal das Tablet geöffnet (hauptsächlich erstmal wegen den Bildschirmaussetzern, da ich einen Wackler vermutet hatte). Mir ist aufgefallen, dass ja tatsächlich eine stinknormale Micro-SD-Card verbaut ist. Ist es normal, dass die in ihrem Slot verklebt ist? So bekommt man die ja so ohne weiteres kaum raus....

Für Hilfe wäre ich echt dankbar, brauche das Tablet in einer Woche, ausnahmsweise mal zu beruflichen Zwecken :)

Edit: Ich habe übrigens ein N10 Quad



Zu deinem ersten, beschriebenen Problem:

https://www.android-hilfe.de/forum/...e-a10-quad-core-fehler-beim-laden.349484.html

Ansonsten würde ich sagen, dass jetzt die Daten auf der SD-Karte beschädigt sind und es deshalb nicht mehr startet.
 
Ja, komisch finde ich allerdings, dass das erst nach einer ganzen Weile passiert. Außerdem tritt das Problem sowohl beim Original- als auch beim Fremdstecker auf.

Naja, aber das ist meine geringere Sorge. Hauptsächlich geht es mir darum, das Ding wieder zum Laufen zu bringen. Ist vielleicht jemand da, der mir das erklären könnte? Also SD-Karte ausbauen, neue SD-Karte mit neuem System reinbauen etc... denn von sowas habe ich nämlich absolut keine Ahnung. Das aus- und einbauen sollte ich noch hinbekommen :D

Edit: Also die SD-Karte habe ich nun ausgebaut und per Adapter am PC angeschlossen. Ich werde aber aufgefordert, sie zu formatieren, bevor ich sie verwenden kann...
Kann mir jemand einen Link zu einem komplett fertigen/funktionierendem Inhalt schicken, den ich nur noch auf meine formatierte Karte kopieren muss? Oder mir erklären, wie ich das mache? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm also ich werde mir ein neues bestellen, meins geht nichtmal in den Recovery Modus, wo ist überhauüt die SD karte entweder bin ich blind oder doof?:D
 
Also bei dem Sanei N10 Quad ist die SD-Karte gut sichtbar auf der Hauptplatine angebracht. Auf deinen Bildern, die das Innenleben eines normalen N10 zeigen, konnte ich auch keine SD-Karte erkennen. Vielleicht weiß jemand ja, ob beim N10 der Speicher verlötet ist?

Zum Recovery Modus: Die Sache mit Powerknopf + Volume - hat bei mir zwar einige Male funktioniert, dann aber gar nicht mehr. Nun habe ich gelesen, dass man besonders auf das Timing achten muss, also gleichzeitiges Drücken funktioniert oft nicht.

1. Volume - drücken und gedrückt halten
2. Powertaste drücken und gedrückt halten
3. Nach dem Vibrieren Powertaste loslassen, Volume - aber weiterhin gedrückt halten, bis das Recovery-Android-Screen erscheint.


Bei mir funktioniert das jetzt, aber das Reseten auf Werkzustand nicht, da bleibt das Bild stundenlang gleich, ohne aber eingefroren zu sein. Von daher vermute ich nachwievor, dass ich mir die SD-Karte durch viele Hardresets schon zerbröselt und/oder den Inhalt beschädigt habe.

Um genau zu sein, beim Eintritt in den Recovery-Modus kommen die Meldungen:

E:failed to mount /cache (Invalid argument)
E:Can't mount /cache/recovery/command
E:failed to mount /cache (Invalid argument)
E:Can't mount /cache/recovery/log
E:Can't open /cache/recovery/log
E:failed to mount /cache (Invalid argument)
E:Can't mount /cache/recovery/last_log
E:Can't open /cache/recovery/last_log
E:failed to mount /cache (Invalid argument)
E:Can't mount /cache/recovery/last_install
E:Can't open /cache/recovery/last_install
E:failed to mount /cache (Invalid argument)


Also falls jemand daraus schlau wird, wär ich echt dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, ich find bei mir auch keine Sd-karte :( dachte schon ich könnte da noch irgendwie was retten .
 
Eine SD-Karte gibt es nur beim QuadCore-Modell. Bei den anderen ist der Speicher verlötet.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:22 Uhr wurde um 23:27 Uhr ergänzt:

@Stallknecht: Ein Recovery wird wohl bei deinem nicht mehr funktionieren. Scheint so, als sei der Inhalt deiner Karte zerschossen - möglicherweise sogar die Karte selbst. Da hilft wohl nur neu flashen (evtl. mit einer anderen Karte die nachweislich i.O. ist).

Dass euer Windows die Karte neu formatieren will, bedeutet nicht, dass die Karte defekt ist. Das liegt einfach nur daran, dass Windows das Format der Karte nicht kennt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
5.110
crower
C
blubenow
  • blubenow
Antworten
0
Aufrufe
2.103
blubenow
blubenow
S
  • Snak3
Antworten
0
Aufrufe
3.457
Snak3
S
Zurück
Oben Unten