CPU Takt nur 996Mhz statt 1,2GHz?

C

cartago2202

Fortgeschrittenes Mitglied
17
moin,

kann das sein das der Sanei N10 Quad statt den versprochenen 1,2GHz nur mit 996Mhz max. Taktet?
Das zeigen mir zumindest alle Apps die es auslesen können, z.b. Pimp My ROM.

Gruß cartago
 
keine eine Idee?
man sieht es auch unter /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor
dh. eindeutig das der Tablet jeweils nur mit 996Mhz pro Kern läuft und nicht wie angegeben mit 1,2GHz
 
jip ich habe die gemoddete 1.6.1 drauf und "pimp my rom" zeigt als max auch nur 996 mhz an. und unter /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_max_frequenz zeigt er auch nur 996 mhz an... also irgendwas stimmt da nicht, oder das teil hat echt nur 996 mhz, statt der versprochenen 1200 mhz :mellow:
 
Da es niemanden zu interessieren scheint wieviel mhz das quadcore q 10 wirklich hat… wäre es super, wenn einige user mal nach schauen würden wieviel mhz sie wirklich haben mit angabe der firmware. Und es hier posten würden.
Also ich habe nur 996 mhz, statt 1200 mhz und die gemoddedte 1.6.1. relase 1.3 drauf.
Nachschauen kann man mit dem, es datei explorer unter: handy symbol/sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_max_frequenz
 
Jeder hat vermutlich 996 Mhz; interessant wäre es bei der original HiApad Firmware - Immerhin sind die ja Hersteller des Originals, da müsste man mal gucken
 
ist gleich bei allem, ich hab schon glaub ich alles durch :-(
auch an OC Apps habe ich mich schon probiert aber bis jetzt noch kein gefunden der den IMX6 Prozessor unterstützt :-(
 
Warum ne app nehmen ?
Man kann doch die MAX_FREQU direkt symbol/sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_max_frequenz einstellen, oder nicht ?
 
geht nicht :-(
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
966
don_bakos
D
S
  • susibiker
Antworten
3
Aufrufe
1.078
susibiker
S
chris67
Antworten
905
Aufrufe
148.978
slyder
S
Zurück
Oben Unten